Hallo, ich bin hier neu und hätte einmal eine Frage zur Auerswald ETS 2204, ich habe seit einigen Jahren die Anlage im Einsatz und habe jetzt auf DSL bei der Telekom umgestellt, ich habe den Splitter usw eingebaut, es funktioniert auch alles aber wenn ich surfe und es kommt ein Anruf rein und ich nehme den mit meinem ISDN Telefon an wird die DSL-Verbindung getrennt. Habe ich beim S0-Bus etwas an der Anlage falsch eingestellt oder hat jemand eine Idee was hier sonst falsch sein könnte? Der Zustand ist sehr unbefriedigend, da ich gerne Zeitgleich surfen und telefonieren würde.
MfG 2204
[quote=2204]Hallo, ich bin hier neu und hätte einmal eine Frage zur Auerswald ETS 2204, ich habe seit einigen Jahren die Anlage im Einsatz und habe jetzt auf DSL bei der Telekom umgestellt, ich habe den Splitter usw eingebaut, es funktioniert auch alles aber wenn ich surfe und es kommt ein Anruf rein und ich nehme den mit meinem ISDN Telefon an wird die DSL-Verbindung getrennt. Habe ich beim S0-Bus etwas an der Anlage falsch eingestellt oder hat jemand eine Idee was hier sonst falsch sein könnte? Der Zustand ist sehr unbefriedigend, da ich gerne Zeitgleich surfen und telefonieren würde.
[/quote]
Also DSL und ISDN sollten sich nicht gegenseitig beeinflussen.
Aus deiner Beschreibung entnehme ich, daß die analogen Verbindungen keine Probleme machen?!
Würde sonst mal spontan auf defekten Splitter tippen. Hörst Du bei aktiver DSL Verbindung Störungen beim Telefonieren?
Ob die analogen Verbindungen Probleme machen kann ich nicht sagen, da ich keine Anlogen Geräte mehr besitze, die Anlage benötige ich aber noch für die Türsprechanlage. Bei einer aktiven DSL-Verbindung höre ich keine Störungen, da die Verbindung sofort getrennt wird sobald ich weg telefoniere oder einen Anruf entgegen nehme.
Ein defekter Splitter müsste ich doch von der Telekom online feststellbar sein, dann wüde ich einfach mal die T-Com prüfen lassen, da das Gerät von denen kommt.
Oder hast du noch eine andere Idee?
MfG 2204
[quote=2204]
Ein defekter Splitter müsste ich doch von der Telekom online feststellbar sein,
MfG 2204[/quote]
Hmm nicht unbedingt, denn dann müsstest du klingeln wenn die testen.
Den Fehler kenne ich eher von T-Net Anschlüssen, wenn die Reihenfolge falsch ist, also Splitter hinter Telefon oder es eine Aussenklingel parallel gibt, dann bricht alles zusammen, da auf beiden Seiten Splitter sind und dann (im Gegensatz zu früher) kein Strom mehr fliesen kann…
Also prüfe bitte noch mal deine Verkabelung Splitter > NTBA > 2204 …
Hallo, ich habe jetzt einmal Kontakt mit auerswald aufgenommen, die schreiben mir dass es daran liegen kann, dass ich die ISDN und die DSL-Leitungen in einem Kabel verlegt habe. Hat davon schon mal einer was gehört ? Oder hat es schon mal einer in einem Kabel verlegt und keine Probleme ? Sonst muss ich die Kabel provesorisch trennen.
Gemacht habe ich das schon öfter, da hatte ich bislang keine (mir bekannten) Probleme. Eigentlich liegen (imho) die Frequenzbänder ja weit genug auseinander, wenn die Kabelführung (Sternvierer/Verdrillung) vernünftig ausgeführt ist, sähe ich da zunächst keine Probleme.
Aber ich würde es auf alle Fälle mal ausprobieren!
Hmmm, frage mich gerade, was der Thread im Business-Forum macht und verschiebe mal eben …
LG
Marco