in dem Thread über die Firmware 4.2A habe ich es schon einmal angesprochen: Seit dem Update habe ich in allen Dect 900C Geräten und dem CF3500 ein sehr nerviges Echo beim sprechen. Die Lösung vom Auerswald Support war: Hörerlautstärke runter regeln! Seit nun 6 Monaten besteht dieses Problem und Auerswald hat anscheinend kein Interesse, dies zu beheben. Auch vom Support höre ich seit November nichts mehr!
Ich habe alles mehrmals neu eingerichtet und alle Updates eingespielt, aber es gibt keine Verbesserung! Hat jemand einen Tip für mich? So langsam überlege ich, ob ich den ganzen Scheiß rauswerfe und eine andere Anlage kaufe Es ärgert mich einfach, dass dieses Problem bei so einer Anlage besteht … noch mehr ärgert es mich, dass Auerswald kein Interesse hat
bist Du Endkunde oder Händler oder Fachhändler?
Je nachdem, ergeben sich verschiedene Optionen, den Problemen nachzugehen.
Das mit dem 3500er kann ich jetzt persönlich nachvollziehen und habe es (auch daher) seit Herbst von meinem Schreibtisch verbannt, kann somit nichts mehr dazu sagen.
Bei der 900er Serie habe ich keine Klagen bis dato gehört. Somit müßte man etwas mehr über die Infrastruktur/Endgeräte wissen…
Ich bin Endkunde. Aber Auerswald verkauft (und bewirbt) seine Anlage und Geräte ja auch offiziell direkt an Endkunden. Hoffe nicht, dass das Problem ist!
Nein, das ist natürlich kein Problem, oder sollte es (in Deinem Falle ja) nicht sein.
Als Privatkunde bleiben die angesprochenen und wohl schon genutzten Wege, wenn diese erfolglos waren, dann gibt es eine Beschwerdestelle, die kompetent, zügig und freundlich agiert.
Beim Fachhandel hat man es natürlich einfacher, das ist m.E. immer die bessere Lösung, es sein denn, man ist TK-affin und kennt sich auch ganz gut mit dieser Art Technik aus.
Grundsätzlich hast du Recht. Aber ich habe mich für Auerswald entschieden, weil ich von der Anlage (zumindest damals) überzeugt war und ich auch diese selber konfigurieren kann. Sollte auch kein Problem sein, da sie bis auf das Echo (seit dem FW-Update) auch tadellos läuft. Ich hatte auch schon auf FW 4.0H zugespielt und dort ist ein Echo kein Thema Also gehe ich erst mal davon aus, dass es ein FW- oder Einstellungs-Problem ist … Danke für deine Antwort, ich werde mich nochmal an Auerswald wenden.
Im Moment scheint es besser zu werden, aber auch vorher hatte ich das Echo nur bei längeren Gesprächen und nicht immer! Werde noch mal einige Tage testen und hoffen, dass diese Einstellung hilft!