Hallo,
ich habe eine eigene Online Namenssuche. Wenn ich unter Funktionen Online-Namensuche testen gehe dann funktioniert die Suche auch.
In der Gespächsdatenliste und im Telefon wird der Name aber nicht angezeigt, wenn ich jedoch in der Gesprächsdatenliste auf die Lupe vor der Telefonnumer gehe, dann wird der Name richtig angezeigt und kann auch in die Gesprächsdatenliste übernommen werden.
Die Option Online-Namenssuche verwenden ist natürlich aktiviert. Früher hat es auch funktioniert ich glaube nach dem Wechsel zu 6.0B ging es nicht mehr, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Auch mit der aktuellen 6.0C geht es leider nicht.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler stecken könnte.
ich glaube ohne großartige Details bzw. Traces / Logs kann Dir hier nicht wirklich einer helfen. Wir haben ja “Deine” Online-Namenssuche nicht um das ausprobieren zu können.
Vielleicht kontaktierst Du mal den Support in dieser Thematik?
Diese funktioniert bei uns irgendwann nicht mehr. Ich habe nun die Ursache für das Problems gefunden. Bei einem eingehenden Anruf wird die
Vorwahl des Landes mit bei der Online-Namenssuche übergeben z.B. 00491702328539
Wenn ich die Abfrage über die Gesprächsdatenliste wird die Vorwahl des
Landes NICHT übergeben z.B. 01702328539.
Da in unserer Datenbank für deutsche Rufnummern die Vorwahl des Landes nicht enthalten ist, konnte dann kein Eintrag gefunden werden. Wir haben
die Abfrage der Datenbank nun dementsprechend geändert, so dass die
Online-Namenssuche nun wieder geht.
Ich habe nun auch eine Version die mit PHP und einer MYSQL-Datenbank funktioniert. Wer Interesse hat kann sich gerne diesbezüglich bei mir melden.