Ein unsauberer Bus aus Cremlingen

[SIZE=1][gelöscht][/SIZE]

Moin kompetenzcenter,

ich gebe Dir recht, das man bei den Anlagen noch einige Dinge verbessern kann. Allerdings verstehe ich nicht, was Du an der Nachwahl der 2 auszusetzen hast.
Ich kann an jedem Telefon, ob analog oder ISDN immer mit der 2 die Funktion CCBS oder CCNR aktivieren. Selbst die ältesten ISDN-Telefone profitieren davon. An analogen Ports kann ich auch die T-Net-Keypads für alle vergleichbaren (T-Net <-> Anlage) Funktionen benutzen.

Auch die Keypads am Amt funktionieren bei den COMpacten und beim COMmander Basic. Man muss die Keypad-Info nach dem Amtzugang angeben und dann los. Es funktionieren alle Keypads, die das Amt anbietet (z. B. MCID und Anrufweiterschaltungen).

Welche Telekom-Anlagen meinst Du genau? Die Elmeg-Anlagen sind bei Telekom fast komplett raus. Zurzeit sind es ausschließlich Telegärtner und Detewe. Wenn man im DTAG-Shop noch Elmeg-OEM-Produkte finden sollte, sind das Restverkäufe.

Ich glaube Herrybert hat Dir in einem anderen Forum schon passend geantwortet. Ich persönlich möchte lieber eine Anlage haben, die sich nicht durch “Abstürze” bemerkbar macht. Und wenn es soetwas bei Auerswald gab, wurden diese Probleme innerhalb kürzester Zeit behoben.
Das dürfte generell bei Telekom-Anlagen schwer zu realisieren sein. Von Elmeg wollen wir mal gar nicht reden. Nicht nur, das sie “umziehen” mussten, nein man verramscht jetzt die ICT-Serie über Detewe. Und den Rest des Unternehmens hat Hörmann (bzw. Funkwerke) gekauft. Dürfte schwer sein in den nächsten Monaten mit Updates zu rechnen.

Außerdem gibt es sicherlich Gründe, warum die DTAG bereits im letzten Jahr (recht früh) die Verträge mit Elmeg gekündigt hat. Nur zur Info, die DTAG hasst hohes Support-Aufkommen. Das macht sich kalkulatorisch immer schlecht.

Ich bleibe lieber meinem Lieblings-Anlagen-Hersteller treu. Da weiss ich, was ich habe.

Ich kann Isdn freak nur zustimmen: seit ich eine 2206 habe, läuft alles bestens. Keine Abstürze mehr, keine Probleme mehr beim Programmieren etc… Einfach alles irgendwie einfacher. Mit meiner alten Integral war da nur Streß angesagt:party: