Einbindung iPhone

Hallo zusammen,

ich muss an eine alte ETS 2204 (mit Türsprechanlage) ein iPhone anschliessen.

Idee1:

  • Fritzbox über ISDN an den internen S0 Bus und iPhone per WLAN mit der Fritzbox. Nachteil: es dürfte kein Vebinden und öffnen der Tür möglich sein.

Idee2:

  • neue Compact 5010 VoIP. Nachteil: hohe Kosten auch wg. Türsprechanlage und dort wo die Anlage sitzt gibt es kein Netzwerk, d.H. es muss noch eine Netzwerkverbindung geschaffen werden.

Welche Möglichkeiten gibt es noch, hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Martin

Auf Ideen kommen die Leute :smiley:

[quote]iPhone per WLAN anschließen[/quote]Allein das wird schon zum Albtraum werden und da denke ich noch gar nicht an das Vorhaben mit der ETS. Du kannst es ja mit der FB versuchen (aber bitte erstmal nur mit der FB). Berichte uns mal Deine Erfahrung. Ich für meinen Teil habe meine Erfahrung Smartphone-> FB gemacht…
Hat die ETS noch einen S0-Port frei?
Viel Glück…

Hi,

nur FB ist leider keine Lösung da damit die Türsprechanlage nicht funktioniert. Wichtig hier ist klingeln bzw. sprechen ich denke ohne Türöffnen geht es noch.

Ja am S0 Port ist z.Zt. nix (mehr) angeschlossen.

Gruß
Martin

[quote]nur FB ist leider keine Lösung da damit die Türsprechanlage nicht funktioniert.[/quote]Nee, Du sollst ja auch erstmal probieren ob Du das iPhone an der FB überhaupt (zufriedenstellend) zum laufen kriegst. Ich habs mal mit einem HTC probiert - ohne befriedigenden Erfolg.
Falls es Dir gelingen sollte können wir uns Gedanken machen ob wir das vielleicht noch mit der ETS hinkriegen

Moin,

iPhone und Fritzbox ist wenig problematisch - insgesamt scheint mir die App eleganter gestrickt zu sein als die aus dem Auerswald. Die ETS via ISDN an die Fritte zu hängen, sollte ja auch noch gehen - danach fängt es aber an, mit Systemfunktionen ungemütlich zu werden.

Aber wieso musst Du das Eierphone an die ETS anschliessen - ein innerer Zwang, weil das jetzt alle haben?

Ist das ein privates oder ein Geschäftsumfeld? Im privaten Bereich könnte man mit dLAN rumspielen, statt aufwändig Kabel zu verlegen und eine 5010 so anbinden, in der Praxis käme das für mich, ähnlich WLAN für die Anbindung von wichtigen Geräten, nicht in Frage.

Letzte und wahrscheinlich vernünftigste Möglichkeit - lass den Quatsch mit dem iPhone, es geht definitiv auch ohne. Bei mir liegt das Teil im Wesentlichen nur zu Hause, um ab und an mal aufgeladen zu werden :floet:

LG, Thomas

Hast Du die TFS2616? Die geht auch an 5010/20 und andere Anlagen anzuschließen