Eingehende Anrufe von einem Teilnehmer kommen nicht an

Hallo zusammen,

wir haben seit gestern eine Commander Basic (2 S0 Anlagenanschlüsse, 8 Analoge Endgeräte) und haben folgendes Problem.

  • einer unserer Kunden (aus Spanien) kann uns nicht anrufen. Wenn er eine unserer Durchwahlen wählt, bekommt er ein Tonsignal wie das, was hier bei “kein Anschluss unter dieser Nummer” kommt (nur eben ohne die Ansage “kein Anschluss…”). Wir selbst sitzen In Frankfurt.

  • Andere Anrufe (auch aus Spanien) kommen an

  • Unser Kunde kann andere Nummern hier um gleichen Ort anrufen und kommt durch, er kam auch bis vorgestern ohne Probleme bei uns durch.

Die Auersbach-Support-Hotline konnte uns nicht weiterhelfen, vielleicht weiss ja hier jemand Rat.

Grüsse
RafiG

Hallo Rafig,

wenn es sichergestellt ist, das Du die Rufnummern Deiner Anlage aus dem Ortsnetz erreichen kannst und nur von Spanien nicht, so kannst Du davon
ausgehen das Deine Anlage ok ist.
Es sieht so aus als ob dem Netzbetreiber Deiner Rufnummer ein Fehler im
Routing unterlaufen ist. Teilweise ist es auch so, das es eine Weile dauert
bis alle Vermittlungsrechner die Nummer kennen. Ich hatte so ein Problem
mit Mobiltelefonen , man konnte die Anlage aus dem Festnetz erreichen aber
nicht aus dem Mobilnetz.

Warte ein oder zwei Tage und wenn der Fehler noch besteht informiere Deinen Provider.

MfG

Uwe

Na die kennen sich in der Regel auch nicht mit der Auerswald Commander aus. :smiley: