Eingehende Werbefaxe sperren

Hallo,

wir haben eine 2206 usb und erhalten leider regelmäßig unerwünschte Werbefaxe:a:, hauptsächlich “European Stock Report”:stupid:.

Die Faxe enthalten keinen Faxabsender und kommen wohl aus dem Ausland.

Daher meine Frage:
Wie kann man Faxsendungen ohne Absendernummer beziehungsweise Faxsendungen aus dem Ausland sperren?

Gruss
Kalle

Hallo,

diese Faxe haben wir auch bekommen. In der “Fußzeile” stand bei uns eine kleine Fax-Nummer, an die man ein Fax senden soll, wenn man keine Faxe mehr von diesen erhalten will. Ich hatte aber gleich einen Satz als Rückfax gesendet, den man eigentlich ganz unmissverständlich verstehen muss. Seit dem ist Ruhe…

Hallo,

leider fehlt diese Rückfax Nummer, die Faxe kommen aus dem “Nichts”.

Genau deswegen mein Posting, ansonsten würde die Robinson-liste helfen.

Gruss Kalle

Es besteht die Möglichkeit Faxe generell zu sperren, die keine Rufnummer übertragen. Bei Interesse nochmal melden.

Viele Grüße

[quote=Hinckley]… Bei Interesse nochmal melden.

Viele Grüße[/quote]

Interesse!!!

Hi,

in COMset unter “Teilnehmer-Einstellungen” --> “Anrufschutz/VIP/Robinson” für die Faxnebenstelle Haken setzen bei “Tn hat Anrufschutz” und “VIP aktiv”.
und mit dem Programm “COMtools” -->Telefonbuch unter “Sondernummern”–>“VIP-Nummern” eine 0 eintragen, beides in die Anlage einspielen.
Jetzt werden nur Anrufe auf die Faxnebenstelle durchgestellt, die mindestens eine 0 übertragen was bei allen Nummern mit Rufnummernübertragung der Fall ist. Anrufe ohne Rufnummernübertragung bekommen einen Besetztton

Super Tipp, Danke :slight_smile:

Hauptsache es hilft das Ungeziefer loszuwerden :finger:

Die Bundesnetzagentur ist da auch recht hilfreich. Es dauert zwar etwas, aber dafür rotten sie einzelne Parasiten ziemlich nachhaltig aus. Mein Fax ist mittlerweile komplett werbefrei.

Alexander