Einrichtung Bria Softphone <<>> Auerswald Comfortel

Hallo alle zusammen!
Kleine Vorwarnung, ich bin noch blutiger Anfänger in Sachen Auerswald, und wohl auch deshalb hier :smiley:

Mein Problem: ich versuche über unsere COMpact 5500R ein VoIP Telefon einzurichten, welches ich gerne mit dem Softphone (Windows/Android) „Bria“ verknüpfen möchte.

Nun scheitere ich dabei grandios und daher die Frage: Kennt jemand ein gutes Totorial oder ähnliches, das durch diesen Prozess führt?

Ich schaffe es zwar ein VoIP Telefon hinzuzufügen aber schon bei der Eingabe der MAC-Adresse stellt sich mir die Frage: welche?? Ist ja kein Telefon sondern Software.

Danke für jeglichen Hinweis!
LG

Morgen user838832.

Du Benötigst in Bria nur 3 Daten:

  1. interne Nebenstellennummer=Benutzername …für die Registierung
  2. Passwort des Zugehörigen Teilnehmers
  3. IP-Adresse der Anlage als Registrar/Outboundproxy

-> die MAC-Adresse wird nach der Registrierung automatisch angezeigt und ist die MAC-Adresse Deiner verwendeten Netzwerkschnittstelle (je nachdem ob Netzwerkkabel oder WLAN verwendet wird sind dies unterschiedliche).

Das Problem bei Bria ist dass es eben kein „Push“ gibt, wenn ein Anruf ankommt und die App nicht aktiv ist.

Ich habe das Ganze per CallAssist 3 gelöst. Die passende App (Estos ProCall Mobile bzw. PBX Call Assist 3 Mobile) „klingelt“ per Push Messaging auch mit, wenn man irgendwo unterwegs ist. Nutze ich sehr gerne auf Dienstreisen. Die Lösung kann ich nur empfehlen!