Einrichtung Siemens 4135 ISDN an 4410 USB

Hallo,

ich habe im Forum schon herumgesucht und auch die Erklärung von “ISDN Freak” ausprobiert,aber es klappt nicht.

Ich habe ein 4135 und 2 Mobilteile + AB des Telefons.
Klingeln sollen alle Telefone bei insgesamt 6 MSNs.

Problem: Die Konfig wie beschrieben mit den MSN 41-46 usw klappt nicht, da das Siemens beim Empfang der Mobilteile bestimmte MSNs nicht löschen lässt (Meldung: Letztes Empfangsgerät zu dieser MSN). :wall:
Ich will ja eigntlich “Doppelsignalisierung” vermeiden, aber das haut einfach nicht hin.
Da ich dazu noch das ganze 3mal habe (3 Gigaset, jeweils 1-2 Mobilteile) habe ich Sorge dass meine 4410 mit den vielen (ISDN-) Nebenstellen kollabiert.

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus :slight_smile:

Grüße
Para

[SIZE=1]4[/SIZE][SIZE=1]410 USB 2 Externe BUS (1x ISDN / 1x VOIP) 2 Interne BUS
10 analoge NS
5 GIGAset 4135 davon 3 mit schnurlosen Apparaten

[/SIZE]

Hallo Para,

fang doch mal Schrittweise an.

41,42,43 in der 4410 intern erzeugen und (am ersten int. S0 als ISDN Tel) zuordnen.
In dem ersten 4135 (am ersten int. S0) intern auch 41 (für die Basis), 42 und 43 für die beiden Mobilteile erzeugen und Senden und Empfangen auch 1:1 festlegen.

Dann testen und danach die nächste Kombination ran nehmen.

Schwierigkeiten gibt es, wenn in der Rufverteilung am Siemens kommend auf mehrere Tln. gehen, dann hilft das bereits geschriebene.

Deine Meldung Letztes Empfangsgerät zu dieser MSN kenne ich nicht, aber Du musst bis zu 8 Mobilteile anmelden können. Also bitte nochmal auf “Leichen” prüfen oder dann halt mal einen Werksreset vornehmen.

Viel Erfolg, das muss doch irgendwie gehen!