Einseitiges Aussetzen der Sprachübertragung bei S2M

Hallo,

Ich habe eine Auerswald Commander Business mit folgenden Modulen:

1 x S2M
2 x 8 VoIP
3 x 4S0
1 x 8S0
2 x 8a/b

Die Anlage läuft auf Firmware Version 4.2F - Build 000.

Bei Gesprächen, die über das S2M-Modul laufen, gibt es häufig das Problem, daß die Sprachübertragung in eine Richtung entweder nur kurzzeitig oder sogar ganz und gar aussetzt. Zumeist kann der externe Teilnehmer den internen noch hören, umgekehrt jedoch nicht.

Kennt Ihr das? Eine Idee, woran das liegen könnte? Sollte ich mal die Telekom bitten, die Leitung durchzumessen?

Gruß und Dank,

C

Klingt merkwürdig. Ich würde mir mal die LEDs am S2M-Modul genau ansehen, die geben sehr guten Aufschluss über die Kommunikation mit der Vermittlungsstelle (siehe Handbuch)…könnte Kabel/Hardware sein…