Einträge in COMlist gezielt löschen?!

Hallo,

ich habe seit kurzem eine 4410 und möchte jetzt die Gespräche mit COMlist nach dem ausfiltern auch gezielt in der Anlage löschen.

finde mich allerdings auch nach längerem Studium nicht zurecht.
Früher.:rolleyes: …bei der alten 4308i Gesprächsdatenverwaltung war das voll easy, mit filten/speichern/drucken/löschen und so…

Danke für Eure Tips! :banana:

Para

Hi,

im Menüpunkt “Bearbeiten / gezieltes Löschen in der Anlage” findest Du bestimmt die Lösung.

Zumindest in der aktuellen Version gibt es diese Möglichkeit. Ich kann mich erinnern, diese Option auch achon bei älteren Versionen gesehen zu haben.

Hallo,

Danke für die Antwort, aber leider kann ich mit bearbeiten/gezieltes löschen nur Einträge anch Datum und Teilnehmer löschen. :wall:

Ich möchte aber nach Gesprächsanfall (Geht: privat, diesntl)
kommt/ erfolgreich / vergeblich sortieren.

Klappt das auch irgendwie?? :finger:

Danke! :pepper:

P.

Hallo Para,

darf ich fragen, warum Du überhaupt Gespräche löschen willst?
Laß Dir über die Filterfunktionen doch einfach nur die interessanten anzeigen!

Hi,

ich möchte gerne erfolgreiche Verbindungen, anch der Kontrolle der Telekom Rechnungen gezielt löschen, vergeblcieh kommende und gehende aussortieren …usw. leider ist das nun nicht mehr möglich:wall: …

Schade. Bei neuer Software ist es ärgerlich wenn die Features weniger statt mehrerden…:a

Weß jemand Rat??

Danke für alle Tipps.

Grüße

P

Hi Para,

Wolgang hat ja durchaus eine berechtigte Frage gestellt.
Die Anlage zeichnet im Auslieferzustand kontinuierlich auf. Du liest die Daten mit COMlist aus und hast somit eine Datenbank mit alen Gesprächsdaten auf Deinem PC.
Nun kannst Du doch einen festen Filter für z. B. den letzten Monat erstellen. Den kannst Du immer auf “Knopfdruck” ausführen lassen. Selbst einen exakten Abrechnungszeitraum kannst Du bestimmen.
Es ist dabei völlig egal, ob die Daten in der Anlage gelöscht wurden oder nicht. Man muss die Daten nicht in der Anlage löschen. Warum auch. Im Gegensatz zu früheren Anlagen, z. B. ETS-4308 I, kann man jetzt mit COMlist die Daten sehr viel komfortabler filtern und ist nicht mehr gezwungen die Daten zu löschen.

[font=Arial]Hallo [/font]

[font=Arial] [/font]

[font=Arial]Vielen Dank für die Tipps und Infos.[/font]

[font=Arial] [/font]

[font=Arial][size=3]Leider ist mir dadurch nicht geholfen. Ich möchte eben gerne nach Erhalt der Telekomrechnung die angefallenen Gespräche die von anderen Providern bereits abgerechnet wurden gezielt löschen. So sehe ich was ist kontrolliert was ist noch offen?[/size][/font]

[font=Arial] [/font]

[font=Arial]Ferner kann ich meinen Internetzugang prüfen (DSL ist besser ich weiß, aber die Telekom sagt, es geht nicht…). Die abgerechneten oder eben noch offenen Einwahlen will ich nach MSN´s sortiert zuordnen und kontrollieren.[/font]

[font=Arial] [/font]

[font=Arial]Habe ich kommende Anrufe, die abgebrochen sind weil keine Leitung mehr frei ist, dann kann ich auch das prüfen, und vor allem gezielt löschen. [/font]

[font=Arial] [/font]

[font=Arial]Das alles konnte ich eben bereits mit der Software meiner 4308 i zufrieden stellend erledigen, und bin jetzt eigentlich überrascht und etwas enttäuscht weil COMlist eben hier nicht mehr so will wie ich.[/font]

[font=Arial] [/font]

[font=Arial]Gerne würde ich (wenn auch umständliche) Auslese-Speicher-Lösch-Techniken anwenden, wenn ich nur wüsste wie…?[/font]

[font=Arial] [/font]

[font=Arial]Vielen Dank vorab für alle Tipps :pepper: [/font]

[font=Arial] [/font]

[font=Arial]Grüße[/font]

[font=Arial] [/font]

[font=Arial] [/font]

[font=Arial]P.[/font]

Hi Para,

genau das kannst Du doch mit den Filter-Profilen realisieren! Probier es doch erst mal.