Erfahrung mit Auerswald Reparaturservice?

hallo,

hat jemand schon erfahrung mit dem auerswald reparaturservice (direktabwicklung bei auerswald, nicht über fachhändler)? mir stellt sich gerade die frage, was genau ich einschicken muss: funktionieren tut nur der akku des mobilteils COMpact DECT 610 nicht mehr. dieser lässt sich nicht mehr laden (habe das 610 zweimal und alle teile getauscht, es ist sicher der akku). muss ich nun nur den akku einschicken oder das ganze telefon nebst ladestation?

gerät befindet sich auch noch in der garantiezeit.
aus dem online formular geht das nicht eindeutig hervor…
auch kann man auf dem formular nicht angeben, dass es sich um einen garantiefall handelt. muss ich dann trotzdem nachname bzw. bankverdbindung angeben?

vielen dank schonmal für eure infos

grüße

Hallo Graffi,

eines vorweg - bin u.a. AW-Fachhändler.
Bitte nicht vergessen, das zwar das DECT 610 zwei Jahre Garantie hat, aber nicht der Akku.Dieser hat im höchstfall ( auch wie bei Handys) nur 6 Monate.
Dieser muß also nicht unbedingt noch in die Garantieleistung fallen.

Eine Reparaturabwicklung geht für einen FH sehr schnell.Wie es bei den Endkunden direkt aussieht, kann ich nicht sagen.Wird eventuell gleich schnell oder etwas langsamer dauern.

Wichtig aber eines: Beim DECT 610 immer komplettgerät einsenden und unbedingt freimachen.Das Formular ist grundsätzlich immer vollständig auszufüllen und Kaufbeleg mitsenden.Sonst kommt das unreparierte Gerät wieder zurück und das spiel geht von vorne los.

alles klar, vielen dank für die infos.