Erfahrung mit Orchid

Hallo,

ich bin auf der Suche nch einem strahlungsarmen DECT-Gerät. Im Netz fand ich DECT-Telefone von Orchid, die sehr strahlungsarm sind. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Geräten sammeln können?

Gruß

Sie funktionieren. Und Orchid sowie Swissvoice waren bei den ersten, die sich Gedanken gemacht haben über strahlungsarme Telefone (nach der CT1±Zeit). Inzwischen gibt es auch weitere Modelle von Swissvoice oder Gigaset. Leider ist dazu zu bemerken, dass Gigaset alle Modelle mi EcoMode bezeichnet, obwohl dabei verschiedene Techniken zum Einsatz werden.
Siehe Info beim Bundesamt für Strahlenschutz oder bei uns.
Uwe

Siehe auch die Seite bei Siemens: http://gigaset.com/hq/en/cms/PageECODECT.html

Ansonsten: die Siemens-Geräte unterstützen schon eine ganze Weile das, was man nun als ECO DECT vermarktet. Insbesondere auch einige ältere Geräte, die nicht (mehr) in den offiziellen Listen zu finden sind, z.B. das Gigaset E360 ECO DECT. Zu beachten ist dabei allerdings auch, daß dies nur funktioniert, wenn nur ein Handset an einer Basis registriert ist. Ein zweites Handset macht aus offensichtlichen Gründen die Funktion zunichte. Hier hilft teilweise der von Siemens ECO Mode Plus genannte Betrieb.

–gandalf.