Erstkonfiguration Auerswald COMpact 2206 USB Anschluss von zwei analogen Telefonen

Hallo zusammen,

hier bin neu hier und habe nun ein neues Thema eröffnet, weil ich seit 12Stunden Internetrecherchen nicht mehr weiter weiß…

Mein Problem: In unserem Haus wurde eine Telefonanlage von Auerswald COMpact 2206 USB installiert an dem zwei analoge Telefone angeschlossen sind.
Nun hat die Anlage den den geist-aufgegeben und ich habe mir die selbe Anlage nochmals gekauft und genau gleich verkabelt.
Problem ist nur, dass die gebrauchte Anlage vom Vorbesitzer resetet wurde und noch nicht konfiguriert ist.
Habe mir deshalb die Software COMset installiert; der Verbindungsaufbau über USB zur Anlage funktioniert tadenlos.

Zu den Daten:
ISDN-Anschluss mit drei Nummern:
1: 1234
2: 888888
3: 999999

Benötigt werden eig. nur die ersten zwei Nummern, 1: für Erdgeschosswohnung 2: für Dachgeschosswohnung.

Beide Telefone sollen unabhängig voneinander funktionieren.
Damalige Techniker hat ein Kundendatenblatt hinterlassen mit folgenden Daten:

MSN: 1234 Rufvariante (11,12,13)
MSN: 888888 Rufvariante (15)
MSN: 999999 Rufvariante (16)

PORT: Nebenstellen.
1-----------11
2-----------12
3-----------13
4-----------14
5-----------15
6-----------16

Die analogen Telefone sind über einzelnen Litzen an der Klemmenleiste angeschlossen.

Nun zu meiner Konfiguration, wo irgendwo was nicht passt:

Grundboard+Module: Auswahl “TK-Anschlussart” “LCR” häckchen
Standort: “Landesvorwahl” und “Ortsvorwahl” eingetragen
Amtrufnummer: als “Anlagenanschluss-Rufnummer” habe ich “1234” gewählt
bei den verschiedenen Basisanschlüssen habe ich “1234”, "888888 ", “999999” in die Spalten von MSN / DDI geschrieben.
“Interne Rufnummern” / Teilnehmer hier stellt sich für mich schon die Frage was die richtigen Eingaben ist…

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann. :massa:

Viele Dank im Voraus

Du hast einen Mehrgeräteanschluss und musst die Rufnummern als MSN eintragen und verteilen.
LCR Häkchen kann weg, Notrufnummern rausnehmen und die internen Teilnehmer als 11-16 einrichten.
Dann die Rufverteilungsmatrix einstellen

Vielen Dank für deine Antwort, habe die Einstellungen bereits angepasst.
Bin mir nur nicht sicher, ob ich die internen Teilnehmer richtig zugeordnet habe.
Deshalb hier ein paar Screenshots:

Sieht doch schon mal gut aus, was sagt dein Test -> zufrieden?

Bild 2 und 3 ist nicht relevant, erst bei Bedarf :wink:

Die zwei analoge Telefone funktionieren noch nicht, bzw. geben keinen Ton von sich beim Wählen. Das Anlernen mit “7” funktioniert auch nicht.
Was bedeutet Bild 2 und drei nicht relevant, soll ich dort nichts eintragen?

Können sie auch nicht, Du musst den zwei analogen Telefonen auch analogen Ports zuordnen, nicht dem S0 auf dem Grundboard (unter Interne Rufnummern --> Teilnehmer Da unter Modul “Analog-Port” auswählen). Du hast ja keine ISDN-Telefone
Ich kann Dir eine Konfig. machen, dazu bräuchte ich allerdings ein paar Realdaten (per PN) wie Vorwahl, MSN’s und an welchen Analogports Du welches Telefon angeschlossen hast und welches Telefon auf welche Rufnummer reagieren soll

Hier nochmals für alle, die Konfigurationsdatei und Anschluss der analogen Telefone.
Vielleicht kann sich jemand die Zeit nehmen und über die Konfigurationsdatei schauen, bisher funktionieren die Telefone nicht und es kommt beim Verbindungsaufbau „kein Anschluss unter dieser Nummer“…

Vielen Dank im Voraus…