Es erfolgt keine SIP-Registrierung

Hallo zusammen,

mein aktuelles Problem treibt mich langsam in den Wahnsinn.

Ziel: Softphone oder SIP-Telefon an die Cammander 6000 anbinden.

Dazu habe ich eine Telefonnummer (32) vergeben, einen Namen (Firma_SIP) und ein Paßwort (*****)
Wenn ich “Status int. VoIp-Teilnehmer” aufrufe, steht der Eintrag zur Verfügung; unangemeldet.

In den jeweiligen Endgeräten habe ich als user die 32, als Server die IP-Adresse der TK und das Passwort eingetragen; ach ja und der interne SIP-Port ist auf 5080 auf der IP, die ich auch als Server verwende, gesetzt.
Da ich vor 2 Jahren das ganze schon laufen hatte, und ich die Vorgehensweise richtig intuitiv fand, habe ich mir nichts notiert.

Nun jedoch findet unter den oben genannten Bedingung keine Anmeldung statt.
Wenn der Status wenigstens auf “Registrierung Fehlerhaft” gehen würde…

Was kann ich dieses Mal falsch gemacht haben, oder gibt es irgendwo ein Log, welches mir Hinweise liefern könnte?

Vielen Dank im Voraus
Roni

Hallo,

SIP Port sollte 5060 sein.
(steht in der Tk-Anlage unter “Administration - VoIP-Konfiguration”)

Gruß

magalon

Den SIP-Port kann man aber auch ändern; habe ich gemacht, und mußte ich auch machen, da mein Provider die 5060 verwendet…

Danke für den Tip.

… sicherheitshalber habe ich es mit Port 5060 versucht;
es funktioniert!!

Nochmals Danke für den Hinweis.