Estos - Gruppenanruf (unbearbeitete Anrufe)

Wir nutzen seit langem bereits Estos Procall und haben heuer auf Auerswald 6000 und Estos 7 gewechselt. Gibt es eine Möglichkeit das ankommende Anrufe in der Gruppe als beantwortet signalisiert werden, wenn diese von einem der Teilnehmer angenommen wird.

Estos benötigt hierzu identische CallerID ! Auerswald erstellt aber für jede Nebenstelle unterschiedliche!

Danke der Hilfe, Grüße

Kann Dein Problem nicht ganz nach vollziehen.
Bei uns wird z.B. die -0 auf die Gruppe Sekratariat geleitetet. Wenn keiner ran geht steht es natürlich bei allen in der Gruppe unter „unbearbeitet“. Wenn aber jemand dran geht steht es zwar bei allen im Journal und ich kann mit der Spalte „gesprochen mit“ sogar erkennen wer den Anruf entgegen genommen hat. Dadurch das der Eintrag aber nicht fett ist, ist klar das ihn jemand angenommen hat.

Das Klingt nach meinem Wunsch :wink:
Kannst du mir was zu den Einstellungen sagen?
In der Auerswald habe ich in der Gruppe die Klingeleinstellung „Alle“.
In Estos habe ich KEINE Gruppe definiert.

Danke, Grüße

Klingelschema bei mir auch „Alle“ und „5 sek“. Bei uns sind die Teilnehmer eingehend in der Gruppe fest eingeloggt und für ausgehende ausgeloggt. Keine Klingelverzögerung ausgewählt.
Hast Du die aktuelle Firmware Version 7.8A - Build 002?