Wir haben eine ETS 1006 Fax Telefonanlage an unseren PC angeschlossen, doch seit einiger Zeit lässt sie sich nicht mehr ansprechen. Ich habe die Anweisungen zur EInstellung des Com-Ports von der Auerswald-Seite schon vorgenommen (Xon/Xoff) und schon verschiedene Ports ausprobiert, doch wenn ich dieAnlage ansprechen will, gibt es eine Fehlermeldung: Es konnte keine Telefonanlage an Com1 gefunden werden.
Wie kan ich den Fehler finden und vor allem liegt es am PC oder der Anlage.
Ich benutze WinXP SP2 und habe nur die ETS 1006 Fax Steuerungssoftware installiert.
hast Du evtl. irgendwas installiert, was einen COM-Port benutzt? Zum Beispiel Bluetooth-COM-Ports, ActiveSync (oder vergleichbares) oder eine Firewall?
Das einzige, was sonst noch einen COM Port benutzt ist das interne Modem, doch ich habe schon nach überschneidungen gesucht und alles müsste funktionieren. COM 2 Habe ich deaktiviert, da das Gerät da nur von Linux benutzt werden soll und die Hardwareerkannung sonst immer stresst
Tja das Kabel …
Von hier bis in den Keller (2 Stöcke), ich weiß ziemlich lang, aber es hat schon mal funktioniert.
Wie kann ich herausfinden, ob das Problem am Kabel oder am PC oder an der Anlage liegt?