ETS 2008 i - Bedienungsanleitung

Hallo zusammen,

ich habe eine ETS 2008 i - leider fehlt mir dazu die Bedienungsanleitung. Ich habe schon Kontakt mit Auerswald aufgenommen, die habe mir mitgeteilt, dass diese Bedienungsanleitung nur noch über eine externe Firma zu haben ist. Leider hat diese Firma die Anleitung auch nicht mehr im Sortiment.

Deshalb meine Fragen:
Hat jemand die Bedienungsanleitungen für die ETS 2008i als Datei ?

Vielen Dank!

Hier habe ich einen kostenpflichtigen Download gefunden… 15 EUR für die paar Seiten ist allerdings heftig!

http://www.bedienungsanleitung-telefon.de/ProduktDaten.asp?ProduktID=44000016

–gandalf.

Moin,

bin neu hier und auch auf der Suche nach einem Handbuch. Der Link scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren (und heftig sind 15 Euronen für ne Kopie auch). Gibts denn noch anderen Nutzer der ets 2008i? Der Benutzerkreis scheint ja nicht so groß zu sein (zumindest was Google so sagt).

Ich habe vor kurzem eine ets 2008i erstanden und versucht die 2008i an eine fritz.box 7170 dranzuhängen welches zur Hälfte funktioniert hat. Anrufe tätigen klappte auf anhieb. Wenn ich mich allerdings vom Handy aus angerufen habe kam nach 4-maligem klingeln das Besetztzeichen. Im Log der 7170 konnte ich sehen, daß mein Anruf angekommen ist, nur leider hat das an die Anlage angeschlossene Telefon nicht geklingelt. Nach einigem Suchen habe ich dann was über ‘Eingabe der Mehrfachrufnummern’ gefunden. Ich kann mit nur nicht so richtig was darunter vorstellen. Wo bekomme ich die her? Ist damit die MSN gemeint? Kann ich die einfach festlegen? ISDN ist für mich komplettes Neuland. Gibts da was zu lesen was ich als ‘LAIE’ auch verstehe.

Bisher hatte ich eine ets 2006 fax an der 7170 (alles analog) und wollte, da einige Anschlüsse mit mehr als einem Apparat belegt sind, auf eine größere Anlage umsteigen. Ich bin dann halt bei der 2008i mit Erweiterung auf 16 Anschlüsse gelandet. Wie man die Anlage dazu bewegt sich über die serielle Schnittstelle programmieren zu lassen habe ich nach langem Suchen denn gefunden. Ich hatte schon arge Befürchtungen, daß ich alle Einstellungen über Apparat 31 vornehmen muß da sich die Schnittstelle absolut nicht zu einer Reaktion überreden lassen wollte.

Gruß
101.63879