Ich habe seit kurzem eine Auerswald ETS 2104I in Betrieb.
Vorher hatte ich einen stink normalen T-Net Anschluss der T-Com.
Bei diesem Anschluss bekam ich immer die Nummer (sofern gesendet) des
Anrufers im Telefon angezeigt !!
Seit ich nun die Auerswald Anlage dazwischen habe, bekomme ich keine
Nummer mehr im Display meines Telefons angezeigt.
Ich denke mal, das ich die Anlage soweit richtig konfiguriert habe !
Weis vielleicht jemand woran das liegen könnte ?
Hat vielleicht die Anlage einen defekt ??
wenn du Dir sicher bist, überall die richtigen Häkchen gemacht zu haben, dann bleibt Dir nur noch die Telekomiker anzurufen und zu bitten, CLIP/CLIR usw. zu aktivieren. Das machen die in letzter Zeit immer seltener…
Evtl. hast du ja auch keinen Eintrag in den Medien gewünscht, dann wird das auch nicht gemacht.
Kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Ich hatte bis vor kurzem selbst die 2104I und weiss, dass man dies in der Software einstellen kann. Vielleicht ist dies für das Systemdisplay (ich glaube es nennt sich SD 420), dass man an die 2104 anschliessen kann und auf dem alles angezeigt wird.
Okay Thomas, das wäre nett, damit ich nun mal 100% weis ob es geht oder nicht.
Dachte ISDN Anlagen können das eigentlich alle… hab ich mich wohl geirrt !
Dachte ISDN Anlagen können das eigentlich alle… hab ich mich wohl geirrt !
Gruß Michael[/quote]
AAALSO:
Mittlerweile können das wohl alle.
Als die ETS 2104 kam, hatte sie als erste kleine auch schon die “neue” SW, die von der 2204/4308 abgeleitet war. Die großen hatten damals optional CLIP (150 DM hatte es damals gekostet). die kleine allerdings (noch) nicht - der Markt hatte damals eh (so gut wie) keine Clip-fähigen analogen Telefone.
Die Nachfolger, die Compact 2104/USB/… haben dann Clip bekommen, da die SW für alle gleich ist, hast du somit die Option Clip im Angebot, sie geht aber leider nicht bei Dir. Das hat mein Test auch bestätigt - in den FW-Releases habe ich auch nichts gefunden.
Ansonsten:
[FONT=Courier New][SIZE=2][FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=Times New Roman][SIZE=3]Programmier-Handbuch Seite P-71:
1.20 Rufnummernübermittlung
Im ISDN besteht die Möglichkeit die eigene Rufnummer dem Angerufenen zu übermitteln.Verfügt dieser ebenfalls über einen ISDN-Anschluss und ein ISDN-Telefon, so kann er Ihre Rufnummer vor dem Beginn des Gespräches auf seinem Display sehen. [/SIZE][/FONT][FONT=Times New Roman][SIZE=3]Die Rufnummer des anrufenden Amtteilnehmers kann bei analogen Telefonen nicht dargestellt werden.
[/SIZE][/FONT][/FONT][/SIZE][/FONT]
naja, wie gesagt, eigentlich alles, was etwas neuer als die ETS ist - also z.B. die Compacten (Leider etwas Pech gehabt…). Wenn du vielleicht mal ein ISDN / Systemtelefon anschliessen willst, dann wäre die COMpact 2204 USB die erste Wahl, zumal die z.B. auch das LCR automatisch macht.