ETS-2106I Zugriff serielle Schnittstelle

Hallo,

beim Zugriff auf meine ETS-2106I über die serielle Schnittstelle meines Notebook mit der Konfigurationssoftware unter Windows 98SE bekomme ich immer die Fehlermeldung: “An COM1 ist keine Telefonanlage angeschlossen”. Mit dem Konfigurationsprogramm unter DOS und derselben Verkabelung geht es meist, nur manchmal kommt eine “Time-Out” Fehlermeldung.

Ich verwende die SW unter Version 1.1S und die Firmware 1.1T

Da es die LCR Software nur unter Windows gibt, bin ich dringend auf einen funktionsfähigen Zugang unetr Windows angewiesen.

Wer kann helfen???

Gruß,
Ed

Hi,

hast Du noch andere Geräte, die Du mal an der seriellen Schnittstelle probieren könntest?

Hast Du unter Windows evtl. andere Geräte, die Du normalerweise an der seriellen Schnittstelle betreibst? Einen Palm oder ISDN-Adapter?

Wenn ja, können die Treiber dieser Geräte Deine serielle Schnittstelle blockieren.

Dann besteht natürlich noch die Möglichkeit, das entweder die serielle Schnittstelle Deines Notebooks oder die Anlage defekt ist.

Hast Du die Möglichkeit einen anderen Rechner oder Dein Notebook an einer anderen Anlage zu testen?

Hallo,

Danke für den Tip!!!

Es lag daran, daß ich unter “Modems” noch eine PC-Direktverbindung über dieselbe serielle Schnittstelle konfiguriert hatte. Sobald diese gelöscht war, funktionierte der Zugriff auf die Auerswald.

Gruß,
Ed