ETS 2204 I -> Findet keine Telefonanlage an ISDN-Karte (CAPI)

Hallo auch zusammen :slight_smile:

Wer kann mir bitte weiterhelfen? Ich habe meinen PC mittels ISDN-Karte (CAPI) sowie der Konfig.-/Bediensoftware ETS 2204 I (Version 2.3) an genannter Telefonanlage angeschlossen! Das Auslesen sowie das Konfigurieren (+Speicherung) der Telefonanlge nach der Installation der Software hat auch wunderbar funktioniert. Allerdings kann ich nun keine Änderungen in der Telefonanlage mehr durchführen! Jedesmal, wenn ich die Anlage über die Software auslesen lassen will, erscheint folgende Fehlermeldung: Keine Telefonanlge an ISDN-Karte (CAPI) gefunden! Die Daten der Telefonanlage konnten nicht ausgelesen werden. Da ich leider kein Computerexperte bin und selbst über die vorhandene Hilfedatei mit meinem Latein am Ende bin , hoffe ich auf diesem Weg Hilfe und Lösung zu finden. Die Hotline (Info-Telefon) von Auerswald ist ständig besetzt! Da ist leider kein durchkommen.
für hilfreiche Tips bin ich schon jetzt sehr dankbar!

Gruß
Jürgen

:mad: :mad: :mad: :stuck_out_tongue: :confused:

Hallo Jürgen!

Prüfe bitte mal folgendes:

• Sendet die ISDN-Karte abgehend eine Nummer? Wenn nicht, so wird Teilnehmer 45 für die Programmierung verwendet.

• Ist für denjenigen TN (ISDN-Karten-Nummer oder halt 45) direkter Amtapparat eingestellt (Alphabetisch / Direkter Amtapparat)? Wenn ja --> rausnehmen

• Ist der Programmierschalter gesperrt? Wenn ja --> freigeben

• Alphabetisch / Programmierberechtigung: Darf für den CAPI-TN nicht verboten sein

Die Symptomatik deutet sehr darauf hin, daß Du bei der Konfiguration einen Fehler gemacht hast, worauf die Anlage nun nicht mehr auf die CAPI reagiert (z.B. aus obengenannten Gründen)

Gruß

Marco

Hallo Marco!

Vielen Dank für den schnellen, und vor allen Dingen absolut treffenden Hinweis. Es war tatsächlich so, dass ich TN 45 mit direkter Amtsholung und mit der Programmierberechtigung belegt hatte. Ich hab alles wieder rückgängig gemacht und siehe da; ES FUNKTIONIERT WIEDER :-)))))
Vielleicht kannst Du mir bitte noch sagen wie ich folgendes hinbekomme: TN 33 (Kombi-Fax) und TN 32 (schnurloses Telefon) sollen über eine MSN angewählt werden. Wie stelle ich nun ein, dass während eines Gespräches kein weiterer Anruf auf dieser MSN ankommen kann -> es sollte dann für den Anrufer das “besetzt” Zeichen ertönen?

Nochmal vielen Dank für den klasse Tip !!!

Tschau