ETS 2204 mit Tfs 2616 an FRITZ!Box 6490 anschließen?

In einem Beitrag wird behauptet, mit der 2206 würde das gehen, und mi der 2204?

Es kommt darauf an was Du damit erreichen möchtest. Prinzipiell: Ja, warum nicht?

Die Frage ist berechtigt, da ich eigentlich die 2204 austauschen wollte, da sie immer wieder aussteigt, es nicht anzeigt und dann nur zufällig bemerkt wird. Wenn ich dies im Forum richtig sehe, muss ich wohl eine echte Türsprechenstelle dafür beschaffen?? Wäre dafür die TSA a/b der dafür geeignet, die allerdings keinen Klingeltrafo mehr hat, oder benötige ich diesen dann nicht mehr?

Hallo!

Ist die alte Auerswald nur mehr wegen der FTZ-TFE noch im Betrieb, oder sind andere Geräte auch noch daran im Betrieb?

LG.

Guten Morgen,
Zusätzlich noch 2 analoge Telefone aber wichtiger als Haustüröffner
VG

Hallo!
Aber warum denkst Du, dass man den Klingeltrafo nicht mehr benötigen würde?

LG.

Hallo,
aus deiner Fragestellung entnehme ich, dass der Klingeltrafo benötigt und separat zur TSA erworben werden muss?!
VG

Hallo!

Du schreibst etwas von einer TFS 2616, wenn es diese bereits gegeben hat, ist doch normal bereits ein Klingeltrafo vorhanden, oder warum dann so eine Frage zu einem neuen Trafo?

Bzw. was willst mit der TFS an der Fritte, wenn die alten App. an der 2204/06 ebenso noch ohne viel drumherum, die Türe noch öffnen sollen.

LG.

Ich glaube diese grundlegende Frage hatte ich schon am Anfang gestellt. WAS bezweckt er mit seiner Frage???
Schönen Abend noch alle

Der Klingeltrafo ist auf der 2204i die ich austauschen möchte, da diese immer wieder aussteigt und ich das nicht mitbekomme.
VG

Hallo!

Der externe Klingeltrafo für die TFS wird immer benötigt, egal welche Anlage vorhanden ist, die benötigte 12VAC Spannung für den TÖ o. den Türruf wird normal nicht von der Anlage geliefert.
In den Schaltplänen für das TFS 2616, bzw. dem TSA-Modul, ist das immer extra eingezeichnet!

LG.