Ets 2204i ISDN-geht nicht.. help please!

Hallo Ihr Auerswald-Fans,
ich habe die ETS-2204 i, allerdings funktioniert die Inbetriebnahme nicht wie gewünscht.
Vorhandene Geräte:
1 ISDN-Telefon
1 Analog-Telefon
1 PC-Fritzkarte

ISDNkram mit Ntba etc. ist vorhanden.

Ich habe das analog Telefon an TN 31 angeschlossen und die beiden ISDN-Geräte (pckarte und isdn-Telefon) direkt in den 2 vorhandenen
Steckplätzen auf der Anlage plaziert. (Der rote Schalter auf der Anlage ist so gestellt, das die die beiden Punkte oben (nach links) auf on
stehen … ( <–)

Die Configuration erfolgt über die PC-Karte… Übertragung funktioniert,
nur will das ISDN-Telefon gar nichts machen… auch das interne Anrufen funktioniert nicht…

Rufe ich z. B. eine meiner MSN´s vom Handy aus an, erhalte ich ein Freizeichen, aber es klingelt z. B. nicht am ISDN-Telefon… Das Telefon
selbst gibt auch kein Freizeichen oder den internen Ton… Faxe kann ich über die pc-karte trotz einstellen von Verwendung “Nebenstelle” nicht versenden oder empfangen…
Das analoge Telefon hingegen klingelt bei der von mir vergebenen MSN…

hmmm… Wo liegt das Problem ?

Gruß
Kadro
:confused:

Hallo Kadro!

Du hast dem ISDN-Telefon eine für die Anlage gültige MSN im Bereich 41…48 verpaßt, und die ist in der Anlagenkonfig auch als “aktiv” konfiguriert?

Gruß

Marco

Hallo Marco,

ja habe ich gemacht… Habe auch ein Anlagenupdate aufspielen lassen… Hilft alles nichts…
Wenn ich die Anlage in die Werksausführung zurück setze, dann bekomme ich vom ISDN-Telefon ein Freizeichen für ein Amt… Rufe ich mich dann an, klingelt nur das Analoge… (ist ja auch noch keine Msn vergeben… )
Sobald ich aber eine msn in die Konfigsoft eintrage, diese in die Anlage speicher, geht das Problem von vorne los…
es wird irgendwie kein isdn erkannt… nicht mal mein displaycall am rechner funzt…
Ich versteh das nicht… irgendwo ist ein bug und wir finden den hier nicht…

Was fällt Dir dazu jetzt noch ein… Es muß doch eine Lösung geben… :rolleyes:

Ciao Kadro

Hi!

Also:
[list]
[]Dem Telefon eine MSN im Bereich 41-48 verpassen
[
]Ab hier Anlagenkonfig, Karte “Alphabetisch”: Unter “Amtanschluss” alle Deine externen MSN eintragen
[]Alle entsprechenden NSt müssen eine Amtberechtigung haben
[
]In der Matrix “Amtklingeln (S0)” für jede MSN und Tag/Nach getrennt festlegen, welche Nebenstelle klingeln soll
[*]Wichtig: Unter “Teiln. angeschlossen” muß alles, was angeschlossen ist, angekreuzt sein!
[/list]

Nun das ISDN-Fon abheben. Freizeichen? Wenn nein - wahrscheinlich keine interne MSN im Bereich 41…48 vergeben oder “Teiln. angeschlossen” nicht aktiv.

Wenn ja: “0” wählen. Amtwählton?

Wenn ja: Eine der MSN anrufen, denen Du das Telefon als klingelnd zugeordnet hat. Das Telefon muß klingeln.

Gruß

Marco

:smiley: :smiley:
also jetzt funzen die Telefone…

Ich hatte am ISDN-Telefon die MSN (die normale Tel.-Nr,.) eingetragen… mit Eintrag der TN funzt das jetzt…
AHHHHHHH:))) auch zu blöd:)

Was noch nicht geht, ist mein Fax (läuft über isdn-karte im PC) und mein Displaycall…

Da weiß ich aber nicht weiter…
Wenn ich in der Konfigsoft Amtklingeln (S0) die TN 42 auf sofort setze und dann mal anrufe, erhalte ich ein Freizeichen…
der PC reagiert aber nicht… mach ich alles auf aus erhalte ich Teilnehmer momentan nicht erreichbar…

Was muß ich da noch ändern ???

Langsam gefällt mir die Anlage recht gut… wäre nicht das blöde isdn-telefon gewesen,…:=)

P.S: Schönes Forum super !

Ciao Kadro