ETS-2204i mit DECT Basisstation

Hallo Leute,
ich da mal eine Frage.
Ich würde gerne eine ISDN-DECT Basisstation an der internen S0 Bus einer Auerswald ETS-2204i anschließen, um 4 vorhandene Gigaset DECT-Telefone darüber als Nebenstellen zu betreiben.

Geht das überhaupt?
… auch mit der Auerswald ETS-2204i?
Ist die Gigaset CX353isdn DECT Basisstation dafür geeignet?

Evtl. kommt auch die Auerswald COMfortel DECT 900 Basis infrage, aber ich bin nicht sicher ob die mit den Gigaset DECT-Telefonen klar kommt. Außerdem ist scheint DECT 900 nicht kompatibel mit der ETS-2204i zu sein.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Hi, ist das Gigaset wirklich ein CX353I? Weil, ich kann bei Gigaset da kein Handbuch für finden.
Die ETS 2204i ist wirklich dolle alt, ich kenne die nicht “persönlich”. Theoretisch, dem Handbuch nach zu urteilen sollte das aber funktionieren… Die ETS hat zwei interne S0-Ports und kann 8 interne MSN verarbeiten. Beachte aber dabei, dass nur maximal zwei externe Gespräche gleichzeitig geführt werden können.

Vielleicht weiß jemand anderes hier besser über Deine gewünschte Konstellation bescheid.

Viele Grüße

Meinst Du “CX253” oder “SX353”? Jedenfalls, sofern an die Basisstation diese 4 Mobilteile auch angemeldet werden können, stellt der Anschluss an die “2204i” kein Problem dar! Alle “Gigaset” - die ich kenne - sind auch für den Betrieb an einer Telefonanlage vorgesehen. Und die interne Kommunikation zwischen den Handteilen findet ohnehin über die Basisstation statt.
Lediglich die von “Hinckley” erwähnte Einschränkung bezüglich der maximal möglichen (externen) Gespräche ist zu beachten! Nur was er mit “interne MSN” meint, ist mir nicht ganz klar!

Übrigens: Die Anlage darf zwar mit nur maximal 8 ISDN-Geräten betrieben werden (4 davon auch ohne eigene Stromversorgung), Deine Konfiguration zählt allerdings nur mit: 1 ISDN-Gerät (mit Stromversorgung). Schließlich laufen die Mobilteile über die Basisstation bzw. Batterie.

Frank-Lukas

Moin, ich bin der Meinung, dass jedes Mobilteil von der Telefonanlage aus unter einer eigener MSN zu erreichen ist. Lt. Bedienungsanleitung kann jedem Mobilteil eine eigene Empfangs- und Sende MSN zugewiesen werden. Theoretisch müsste die 2204i also 5 ISDN-Telefone (inkl. Basistelefon) “sehen”. Oder mache ich nen Denkfehler?

Viele Grüße

[quote] Hi, ist das Gigaset wirklich ein CX353I?[/quote]Sorry, ich meinte Siemens Gigaset CX253 ISDN.

Frage: Kann man an der CX253 auch Mobilteile anderer Hersteller einsetzen oder nur Gigaset Mobilteile?

Das wäre jetzt wohl eher eine Frage für ein “Siemens: Gigaset”-Forum. Meines Wissen ist das Betreiben von Mobilteilen anderer Hersteller (mit Funktionseinschränkungen) durchaus möglich, aber nicht pauschal beantwortbar. Außerdem muss die Kapazität der Basisstation genügend Ressourcen bereithalten.

@ “Hinckley”: Die “2204i” ist nicht vergleichbar mit z. B. der “5020”. Sie “sieht” die Mobilteile nicht. Die Mobilteile bekommen über die Basisstation ihre MSN zugewiesen und in der “2204i” müssen (in der allgemeinen Rufverteilung) nun diese MSN auf den internen S0-Port “zeigen”, in welchem die “Gigaset”-Basisstation steckt.
Da gibt es keine eigene Abteilung “COMfortel DECT”; läuft alles über die allgemeine Nummernverwaltung der Software (da die Anlage ja kein GUI hat).

Frank-Lukas