ETS 2204i-So-Clip mit Gigaset 4135

Hallo erst mal,

bin nun auch Besitzer einer ETS 2204i und (hoffentlich nicht leider) eines Gigaset 4135 isdn Tels!

Zur Problematik Habe die Anblage programmiert, Schwiegervater analoges Tel auf 31 funktioniert ohne Probs bis auf das er eine Null vorwaehlen muss ok bekomme ich hoffe ich noch hin, wir eben isdn tel wie erwaehnt, stecke ich es auf den internen So kommt nach Einstellen des Tel ungültige … (weiss nicht mehr was) habe diese nummer (meine auf 41 gesetzt da ja interner So. Ich kann machen was ich will es funzt nicht bekomme des nicht zum laufen, diese fehler mit Siemens die hier geschildert werden habe ich schon alle durch sind nicht wie meine Fehler!! Ich weiss mir keinen rat mehr!! Stecke ich des Ding direkt an den NTBA geht es sofort, ws habe ich falsch konf. oder falsch gemacht. Waere fuer hilfen sehr sehr dankbar.

Und nun allen noch ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr

Greetz
Djinges

Kann mir den keiner helfen???

BBiittee!! Verzweiflung

Hallo Dinges,

das Siemens ISDN-Telefon muss zwingend unter MSN-Einrichtung NUR EINE Nummer eingetragen sein. In dEinem Fall die MSN 41.Die Gleiche MSN 41 für den internen Bus muss auch in der ETS-2204 eingetragen sein.Fehlt diese dort, kann das Telefon nicht rauswählen bzw. klingelt es nicht, wenn jemand bei dir anruft.

Wenn du nicht weiterkommst, bitte die Konfigurationsdatei der ETS mal an meine Private Mail schicken.

Super Danke fuer die Antwort, versuche es gleich und melde mich dann nochmal.

Danke nochmal :slight_smile:

Greetz

hallo,m

also das schoene zuerst, ich kann rausrufen auch mit der richtigen nummer! nur ich kann nicht angerufen werden, am telefon die 41 vergeben, als empfangs und abgangs msn in der tel anlage ist unter der 41 meine nummer konfiguriert meine normale msn auf die ich telefonieren will was ja geht und unter der es klingeln soll was nicht geht!!!

bitte nochmal hilfe!!

danke und greetz
djinges

Guten Morgen,

also es lueppt vielen Dank fuer Deine Hilfe, war dann nur noch conf sache.

Danke nochmal :slight_smile:

Evtl komme ich auf Euch nochmal zu wenn die Tuersprechanlage kommt, des sieht mir auch komplizierter aus :-I

Danke nochmal

Greetz
Djinges

Gern geschehen und Guten Rutsch!

Danke Dir ebenso :slight_smile: