ETS 22o4i - Rufnummernanzeige auf analogen Geräten

Hallo

Meine Eltern haben nun ihr zweites Funktelefon an den ersten Analog-Port 31 der Anlage angeschlossen. Bei beiden wurden keine Rufnummern eingehender Anrufer angezeigt. Beim ersten Telefon dachte ich noch, dass es damit evtl Probleme gäbe … aber das hier ist nun nagelneu und unterstützt diese Funktion definitiv laut Anleitung.
Habe dann die Anleitung der Anlage durchforstet und wie beschrieben auch die Funktion wieder explizit für passenden Port freigeschaltet … aber es tut sich einfach nichts … (Auch nicht nach Festlegen des Klingelrythmus auf 1x Lang (wie er vorher aber eh schon war) … ) …
Jemand eine Idee ? Habe viel ausprobiert und bisher mit den ganzen Spielereien der Anlage keine Probleme gehabt …

Okay … DAS war gelogen … denn mein ISDN Telefon T-Europa 11a bekommts nicht hin, ausgehende Anrufe mit Rufnummer zu versehen … habe die Anlage entsprechend konfiguriert, auch das Telefon … aber es tut sich nix … - aber das ist nicht allzu tragisch ( … wobei, falls jmd was weiß :slight_smile: ).

Danke und Grüße aus dem Saarland …

Auch Hallo an das Saarland

[quote=DaGrind]Meine Eltern haben nun ihr zweites Funktelefon an den ersten Analog-Port 31 der Anlage angeschlossen. Bei beiden wurden keine Rufnummern eingehender Anrufer angezeigt. Beim ersten Telefon dachte ich noch, dass es damit evtl Probleme gäbe … aber das hier ist nun nagelneu und unterstützt diese Funktion definitiv laut Anleitung.
[/quote]

Die ETS-2204i benötigt ein CLIP-Modul, um an den analogen Ports eine Rufnummer anzuzeigen. Das gabs ganz früher nicht mit, dann optional zum reinstecken und später (bei den letzten Serien) war es dann fest eingebaut.
Wenn deine Programmierung stimmt, fehlt Dir wohl das Modul… ??

[quote=DaGrind]
Okay … DAS war gelogen … denn mein ISDN Telefon T-Europa 11a bekommts nicht hin, ausgehende Anrufe mit Rufnummer zu versehen … habe die Anlage entsprechend konfiguriert, auch das Telefon … aber es tut sich nix … - aber das ist nicht allzu tragisch ( … wobei, falls jmd was weiß :slight_smile: ).

Danke und Grüße aus dem Saarland …[/quote]

Das liegt wohl daran, das der Dienst bei deinem Netzbetreiber erst gar nicht freigeschaltet ist. Kommt öfter vor - also anrufen und Nummerübermittlung frei schalten lassen (kostet nix, bei der [color=Magenta]T[COLOR=Black],[/color][/COLOR]0800 33 0 1000).

Benötigt ein Modul ? Hmm, sicher ? Aus der Anleitung sah ich mal nichts entsprechendes, würde natürlich aber auch nicht die Hand für ins Feuer legen …

Also wenn man vom analogen Anschluss aus jmd anruft, wird die Nummer übertragen … ich glaube eher, dass es ein Problem des Telefons als solches, oder des Telefons als ISDN-Gerät ist …

[quote=DaGrind]Benötigt ein Modul ? Hmm, sicher ? [/quote]Aber ja!

Prima, die Übermittlung ist also OK!