ETS-4216, Kein Amt ausgehend

Hallo Forumsgemeinde,

habe eine ETS-4216 mit 16 Nebenstellen erworben. Die Anlage läuft an 2 S0-Bussen und ist als Anlagenanschluss konfiguriert.

Die Durchwahl-Nummer “0” klingelt auf den richtigen Apparaten und auch alle anderen Durchwahlen klappen bei Anruf.

Jedoch kann ich weder intern telefonieren noch eine externe Nummer wählen. Bei internen Nummern ist nach dem Wählen Stille und nix weiter. Bei externen Nummern (ohne Vorwahl) ist nach dem Wählen auch nur Stille. Wenn ich eine Vorwahl wähle kommt das Besetzzeichen.

Was mache ich falsch?

Und die Anlage hat “vorher” einwandfrei funktioniert?
Klappt das interne Telefonieren wenn der Teilnehmer kein direkter Amtsapparat ist?

Boooh, solch alte Anlage mit 16 Nebenstellen und 2 ISDN-Amtsköpfen… Funktiionieren wird das schon, aber…
Da habe ich ja nicht mal mehr Unterlagen für. Das konfigurationsprogramm geht bis windows XP, hast das noch?
Hättest Du wenigstens Dir einen COMmander Basic zugelegt…

Habe die Anlage gebraucht erworben, jedoch von einem Händler. Dieser versicherte mir dass die Anlage getestet wurde und funktioniert.

Die Teilnehmer sind alle keine direkten Amtsapparate (und sollten demnach die 0 als Amtsholung benötigen bzw die internen Nummern mit 2 Ziffern anwählen können oder?)

Ich habe einen ThinClient mit WinXP und serieller Schnittstelle. Damit kann ich die Anlage programmieren. Nach dem zunächst durchgeführten Reset über ein Telefon habe ich der Anlage anschliessend auch per Telefon eingeimpft dass sie 2x Anlagenanschluss zu nutzen hat bzw mit welcher Nummer. Das hat auch alles geklappt laut Bedienungsanleitung von der Auerswald Webseite.

Unsere bisherige Anlage ist leider abgeraucht sodass ich schnell was neues gebraucht habe (ist hier ein kleines Studentenwohnheim mit 15 Zimmern)