ETS 4308 I-Fehlermeldung beim Bedienprogramm

Hallo zusammen,

wenn ich was aus der Anlage laden will, erhalte ich die Fehlermeldung: Ihr Bedienprogramm ist nicht mit einer ETS-4308 I Länderversion: Deutschland verbunden.
Ich musste meinen PC neu aufsetzen (Win XP mit SP3) und habe mir dazu von Auerswald die Bediensoftware und Java-Version gezogen, alte Version leider nicht mehr auffindbar.
Was kann die Fehlerursache sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruss Uli

Hallo,

wie gehst Du an die Anlage ran?

Über COM
über COM und einen USB Adapter.
über CAPI an ner Fritz (oder so)?

Hi Thomas,

über COM3,

Grüssle Uli

Sorry, war sehr beschäftigt.

COM3 ?? Hast Du 3 serielle Schnittstellen am PC?

Du kannst mal die seriellen Ports umstellen, idealerweise auf com1 und versuche mal 9600 (Gerätemanager Erweiterte Einstellungen), obwohl die Sofftware problemlos 1 bis 4 können sollte. ???

Braucht die “neueste” ETS-SW Java?

Ansonsten schicke mir ne PM, ich sende Dir gerne alte Versionen zu, mein Archiv geht bis ins letzte Jahrtausend :smiley:

Hallo Thomas,

mit der SW von 98/99 hats geklappt, trotz Firewall, usw.

Vielen Dank nochmal,

Gruss Uli