Ets-4308 I + Tsa500 + Ht611?

Hallo zusammen!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen…
Bei mir sind vorhanden:
2 Haustelefone HT611 an der Sprechanlage (müsste eine TLM 611 sein)
OHNE PVG 402…
Ich besitze eine ETS-4308 und ein TSA 500

Nun möchte ich das ganze kombinieren…
Ist das mit dem TSA 500 (den ich wohl zu vorschnell gekauft habe) irgendwie möglich oder werde ich um ein PVG nicht herum kommen:kotz:?

Habe mir schon vergeblich die Finger wund gesucht…
Wenn also irgendjemand ne Idee hat, wäre super!

Danke im Voraus und Gruß
Meggi

Hallo,

schau mal auf die Seite von Auerswald. Dort sind unter Service verschiedene Türanschaltpläne vorhanden.

Gruß

Uwe

Hallo,

Das TLM 611 ist Digital, deshalb brauchst du dazu
auch ein entsprechendes PVG, von Siedle das PVG 602,
ist aber nur noch gebraucht zu bekommen, oder hier im PDF,
gibt es auch eins von Keil das PVG 6 aber wo man das
bekommt kann ich jetzt nicht sagen habe es auch nur bei
Google gefunden, oder du verwendest einen AB Adapter wie
das DCA 612 von Siedle.

Gruß Erwin

Hallo Uwe!
Ja, klar. Da habe ich auch schon nachgeschaut. Dort sind allerdings nur Pläne ohne Haustelefon zu finden. Konnte aber nix MIT Haustelefon finden.
Habe allerdings auch noch nichts gelesen, dass es grundsetzlich nicht möglich sei das TSA500 mit nem HT zu kombinieren.
HIIEEELLLFFFEEE!!!
Falls es offiziell nicht möglich ist, habe ich gehofft, hier einen Tüftler zu finden, der eine Lösung für mein Problem hat.
Ich dachte, so abwägig ist meine Zusammenstellung doch nicht und ich finde da Lösungen in Hülle und Fülle - Pustekuchen :frowning:

Liebe Grüße
Meggi

Hallöchen,

alles, was mit Türsprechen zu tun hat, ist, sagen wir mal, nicht amtlich. Also verspricht der Hersteller, das es mit seinen Produkten funktionieren wird. Er wird aber den Teufel tun, für das Zusammenspiel mit Fremdprodukten eine “Haftung” zu übernehmen. Da sind zu viele Faktoren, die das ganze Zusammenspiel beeinflussen können.

Worauf ich hinauswill: Auch wenn der Schaltplan etwas verspricht (und wir das tatsächlich schon öfter realisiert haben) muss es noch lange nicht gut funktionieren - sprich die Sprachqualität ist dann z.B. inakzeptabel - wir sind dazu übergegangen, erst mal nichts zu erwarten und somit nichts zu versprechen. Meist werfen wir dann die Sprechmodule raus und setzen Auerswald rein, dann sparen wir auch das TSA…

Ein bisweilen unerquickliches Thema, da kann man Stunden verlieren…