ETS 4308 und "verschlucken" von Rufnummern bei Analog-Anschlüssen

Hallo liebe Community,
mittlerweile verzweifle ich an unserer guten, alten ETS 4308. Sie ist nun fast 10 Jahre störungsfrei gelaufen und nun dies: Seit ca. 2 Wochen “verschluckt” die Anlage Ziffern beim Wählen an den Analoganschlüssen.[FONT=monospace]
[/FONT]Ein Beispiel: Man will die Nummer 2245 als Ortsgespräch vom analogen Apparat führen, wählt eine 0 vor, erhält ein Amt, wählt die 2245 und bekommt den Anschluss 245. Es werden also ständig Ziffern “verschluckt” und dabei enstehen Anrufe zum falschen Gesprächspartner oder die Leitung “wartet” noch auf weitere Ziffern.
Dies ist bei zwei Schurlostelefonen (Siemens Gigaset) aber auch an zwei anderen kabelgebundenen Apparaten der Fall. Auch ein Umklemmen im Gehäuse auf andere Analogports brachte keine Abhilfe.
Der interne S0-Bus funktioniert ohne Probleme (hier sind 3 Systemtelefone angeschlossen, die korrekt wählen), von dort aus können auch die analogen Anschlüsse problemlos erreicht werden.
Die Anlage ist mit Updates aus dem Internet auf dem neusten Stand.
Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?
Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Antworten!
Viele Grüße
Snoopy

Tonwahl oder Pulswahl?

Nur extern oder auch intern?

Alexander

Hallo,
das Problem hatte ich auch mal bei einer 4308i. Ist allerdings schon fast 10 Jahre her.
Da war ein Bauteil defekt, welches für die Umsetzung der Wähltöne zuständig war. Hat Auerswald damals auf Garantie repariert.

Was ich damit sagen will: Freunde Dich schon mal mit dem Gedanken an, dass Du das Problem nicht selber lösen kannst. Sorry.

Gruß,

Thomas

Hallo!
Das Problem tritt sowohl intern als auch extern auf, alle angeschlossenen analogen Apparate sind auf MFV eingestellt.

Wenn da wirklich ein Bauteil kaputt ist, lohnt es sich denn, dies reparieren zu lassen? Ich würde mich eigentlich ungern von ihr trennen. Da ist doch dann dieser Reparaturservice von Auerswald gefragt oder?
Danke jetzt schonmal für Eure Antworten.

Gruß
Snoopy

[quote=Snoopy0815]Da ist doch dann dieser Reparaturservice von Auerswald gefragt oder?
Danke jetzt schonmal für Eure Antworten.

Gruß
Snoopy[/quote]

Tja, das kostet amtlich für die 4308i netto 193,05 € = brutto 229,73 €.
Ebay 90 - 160 EUR je nach Angebotsmenge/Ausstattung/Wochentag/Uhrzeit zuzügl. Versand. :stuck_out_tongue:

Müsstest du nicht schnell handeln, hätte ich dir die 5030 vorgeschlagen…