ETS 4308i Auerswald Türsprechen Klingeldauer

Hallo Forum,

habe mich gerade hier angemeldet, da ich ein Problem mit meiner Anlage habe. Mein Name ist Erik und ich suche die Lösung wie ich die Dauer des Klingelzeichens an meinem Schnurlostelefon verlängern kann.

Ich habe zwei Telefone, eines im Flur ale Festgerät und eines im WOhnzimmer als Schnurlosmodell.
Das im Flur gibt mir die Möglichkeit innerhalb einer Minute die Tür zu öffnen wenn es geklingelt hat.

Das Schnurlostelefon klingelt und sobald der Klingelton vorbei ist kann ich keine Verbindung zur Tür herstellen, weder sprechen noch öffnen. Wenn ich aber innherlab der Klingelzeit abhebe geht beides einwandfrei.

Nun soll das Flurtelefon weg und das Schnurlos übernehmen geht aber nur wenn ich etwas mehr Zeit bekomme als 2-3 Sek um dran zu gehen.

Kann mir jemand helfen.

Kenne mich mit den Teilen nicht so gut aus, also bitte etwas nachsicht wenn ich die Fachbegriff enicht kenne oder hier nicht weis welche Daten noch fehlen um mir helfen zu können.

Zugang via PC zur Anlage habe ich und die aktuelle Software auch.
Das Menü kenne ich auch einigermaßen und kann eure Fragen beantworten wenn Werte gefragt werden.

DANKE

Gruß Erik

Hallo nochmal,

am Rande sei erwähnt das ich beim Festgerät im Flur 1 Minute Zeit habe die Tür zu öffnen um diese Zeit geht es, nicht um die Dauer des Klingeltons, diese ist auch im Flur nur 2-3 Sekunden.

Genau gesagt fehlt mir die Zeit, von einer Minute die Tür nach dem Klingelzeichen anzunehmen, am Schnurlosgerät im Wohnzimmer.

Die Dauer der Türklingelzeichen soll bei 2-3 Sekunden bleiben.

Ich kann im Menü keine Möglichkeit finden diese Zeit zu verändern.

Folgende Fragen dazu:

Kann das am Endgerät liegen, oder ist das eine Sache der ETS?
Gibt es Möglichkeiten an der ETS diese Dauer einzustellen?
Muss es für die Tür vielleicht ein Festgerät sein, da es ja dort geht?
Kann ich die Tür auch direkt anrufen, wenn ja wie?