ETS 4308i Clip - einige Nummern werden nicht angezeigt

Hallo liebe Leute!

Ich habe mich hier eingeschrieben, weil ich nach 16 Jahren (!) ein Problem mit meiner ETS 4308i mit Clip 400/800-Modul habe, das ich nicht lösen kann.
Die Anlage ist am S0 einer FritzBox 6360 Kabeldeutschland angeschlossen.
Grundsätzlich funktioniert alles.
Das Problem:
Es werden an analoge Endgeräte nicht alle Anrufernummern übermittelt (edit: Telefone klingeln einwandfrei, aber im Display wird keine Anrufernummer ausgwiesen). So wird z. B. eine Nummer aus dem O2-Netz nicht am Endgerät angezeigt, während eine andere (ebenfalls aus dem O2-Netz) problemlos am selben Endgerät dargestellt wird.
Das betrifft aber auch einige Nummern aus dem Festnetz und ist darüber hinaus uneingeschränkt reproduzierbar.
Alle Anrufernummern sind jedoch einwandfrei identifiziert worden, was sich aus der Anruferliste in der Anlage (ausgelesen mit PC über serielle Schnittstelle) erkennen lässt.

Ich bitte dringend um hilfreiche Tips und Hinweise!!!

Vielen Dank!

Moin Moin.

Gehe ich richtig in der Annahme das das Telefon trotzdem klingelt?
-> wenn nicht, schau Dir mal denPunkt Dienstekennung an.

Hallo Martin!

Danke für deine Reaktion auf mein Problem.

Ja, das Telefon klingelt einwandfrei, wie auch alle anderen an der ets 4308i angeschlossenen Telefone. Alle Apparate zeigen das selbe Phänomen.

Nur bestimmte Rufnummern werden nicht bis zum Endgerät dargestellt, aber in der ets 4308i eigenen Rufliste dennoch korrekt mit Anrufernummer ausgewiesen.
Das Phänomen tritt mit noname-Billig-Analog-Telefonen mit Clip genauso auf, wie mit einem Gigast S810. bei letzterem wird dann nur “extern” im Display dargestellt.

Besteht das Problem seit KD?
Versuch mal bitte etwas: Schließ mal ein Analogtelefon direkt an einen Analogport der FritzBox an und guck mal was passiert

Danke, aber das habe ich schon alles durch :wink:

An der Fritz!Box werden immer alle Rufnummern von Anrufern (die nicht unterdrücken) korrekt angezeigt.
Aber wie schon gesagt:
Die ETS 4308i bekommt die übermittelten Anrufernummer ja ALLE mit. Das ist alles in den Anruferprotokollen nachprüfbar. Dort stehen ja ALLE Anrufernummern drin (auch die, die in den Displays der analogen Endgeräte eben nicht angezeigt werden). Nur werden eben nicht auch alle diese übermittelten RUFNUMMERN (die Anrufe an sich schon) an die analogen Endgeräte übertragen, sondern nur bestimmte, wobei “bestimmte” eben hier nicht anhand von erkennbaren Kriterien der Nummern zu definieren ist, sondern nur dadurch, dass es eben reproduzierbar gewisse Festnetz- aber auch Mobil-Rufnummern betrifft.

Schätze, da kommt so einiges zusammen: Billiganbieter, Pseudoprotkolle etc.

Die 4308 hat glaube ich, keine Möglichkeiten, “ISDN Uhrzeitstellen oder andere Synchronsachen” abzustellen - wenn ich mich recht erinnere. Das hilft bei den Compacten und Pseudo-ISDN wohl bzw. ist sogar dringendst angeraten. Das ist leider alles, was mir so jetzt spontan einfällt.

Wenn ja, dann probiere es bitte mal und berichte - Danke. :good:

Vielen Dank für Euer aller Rat!

Die genannten features hat die ets 4308i wohl nicht.
Aus reiner “Verzweilung” habe ich mir mal eine gebrauchte Compat 3000 ISDN bestellt und werde die ausprobieren. Vielleicht ist es ja tatsächlich an der Zeit, sich von der alten Anlage zu trennen. Allerdings war das schon schön mit 8 analogen Anschlüsen :cry:

Was mich wirklich mal interessieren würde ob das problem seit KD besteht. Das Forum hier ist voll von Problemen in Verbindung mit KabelDeutschland

Also, dass es seit KD erst besteht kann ich zumindest nicht ausschließen…?

Aber da die Rufnummer ja alle im Gesprächsprotokoll der ets 4308i aufgeführt sind, halte ich es eher für wahrscheinlich, dass es an der Anlage liegt. Vielleicht ist ja auch das Clip-Modul 800 schuld ???

Ich habe jetzt mal eine gebrauchte Compact 3000 ISDN bestellt und hoffe, dass ich es damit hinkriege.

Muss mich dann halt von der guten alten ets 4308i trennen…war schon schön mit 8 analogen Anschlüssen…seit 1997

[quote=OldMan]Aber da die Rufnummer ja alle im Gesprächsprotokoll der ets 4308i aufgeführt sind, halte ich es eher für wahrscheinlich, dass es an der Anlage liegt. Vielleicht ist ja auch das Clip-Modul 800 schuld ???
[/quote]
Das liegt an dem “ISDN-Mischmasch” was an deiner ETS landet - zu dem Zeugs könnte ich Bücher schreiben, was bei den unterschiedlichsten Konstellationen und Anbietern passiert und oft auch nicht passiert - seufz …

Moin.

Ist es evtl. ein Problem der Anzahl der Ziffern? Was haben denn die Rufnummern gemeinsam, die nicht angezeigt werden?

Also,

Compact 3000 ISDN erhalten, ausgepackt, angeschlossen, kurz eingerichtet und alles geht. Jede Anrufernummer wird übertragen…
Ich glaube, so lass ich das jetzt und spare mir die Energie, die ets 4308i weiter zu prüfen.

Vielen Dank an alle!

Schön :slight_smile:
Die 4308i hat auch ihren Dienst getan. ich würde sie ausmustern