ETS 4803I und ISDN-Tel. (kein Wahlton)

Hallo,

Ich habe an einer ETS 4803I einen ISDN-Tel. Typ T-Concept P522 angeschlossen, das Telefon bekommt kein Freizeichen, kein Wahlton .
(Beim Abnehmen des Hörers hört man einen Bezetzt-Tohn, es hört sich wie das üblische Besetzt-Ton ).
Was konnte ich falsch gemacht haben?

PS:
ANLAGE und TEL. Gerät sind nicht defekt.

Vielen Dank im Vorraus
Jamel

Hi,

Du musst im Telefon eine MSN zwischen 41 bis 48 eintragen und an die 4308 I übermitteln. In der Konfiguration musst Du u. U. die Teilnehmer 41 bis 48 noch aktivieren.

Hallo Oli,

Vielen Dank.

Das Tel. hat die MSN-Nr 41 und die Anlage ist im Auslieferungszustand.

PS bin anfänger und versuche die Anlage im Betrieb zunehmen.
Für die Konfiguration benutze die Software, die bei Auerswald zum runterladen ist (passende Programm und Firmnware).

muß ich was besonders an der Anlage konfigurieren?

vielen Dank
Jamel

Hi Jamel,

wenn im Telefon die 41 eingetragen ist und es diese auch übermittelt, sollte es eigentlich funktionieren.

Was passiert, wenn Du von einem analogen Telefon die 41 rufst?

Wenn es noch immer nicht funktioniert, dann setze auch mal das ISDN-Telefon in den Auslieferzustand. Wenn Anlage und Telefon im Auslieferzustand sind, dann muss eine abgehende Verbindung von ISDN-Telefon möglich sein.
Schließe zu diesem Test das Telefon direkt am internen S0-Port der 4308 an. Einen evtl. vorhandenen S0-Bus, der an den Schraubklemmen angeschlossen ist, entfernst Du zu diesem Zweck (Klemmen einfach abziehen).

Hallo Oli,

Danke noch mal für die Schnelle Hilfe.

ich habe das Tel.-Gerät im auslieferungszustand gesetzt und dann wieder dier MSN vergeben (diesmal 42).

Bei der Anlage habe ich durch das Programm (ETS-4308 I Konfiguration) unter folgendem:
ISD-Einstellungen
Amt (S0) 1
und
Amt (S0) 2

Anschlussart: Mehrgeräteanschluss
                       Anrufnummern:
                             MSN / DDI 1:                  41             Telekom