ETS2204I - Anschluss von analogen Fax an ISDN

[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Guten Morgen,[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]ich habe eine ISDN-Telefonanlage von Auerwald (ETS2204I).[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Mit dieser Anlage sind 2 Anschlüsse in Haus analog angeschlossen (Unter- und Erdgeschoss) und ein Anschluß mit ISDN.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]An diesem ISDN-Anschluß (im Büro) habe ich ein ISDN-Telefon von Siemens (Gigaset SX100 isdn)und einen Laptop (ISDN) angeschlossen.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Nun will ich zusätzlich - im Büro - ein FAX installieren.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Dazu habe ich mir einen Lexmark Fax-Drucker-Scanner und Kopiergerät gekauft (Lexmark7300)mit dem Wahlverfahren Impuls, Tastenwahl und hinter PBX, weiterhin wurde mir im Geschäft zum Anschluss des analogen Gerätes ein Terminal-Adapter von DeWeTe Typ TA 33 USB empfohlen.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Ich habe beides installiert, erhalte jedoch keinen Netzanschluss mit dem Fax-Gerät.:confused: [/SIZE][/FONT]
[SIZE=3][FONT=Times New Roman] [/FONT][/SIZE]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Was ist zu tun?[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Können sie mir helfen?[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Mit freundliche Grüßen Volker Lauth[/SIZE][/FONT]

Hallo,

sind in dem Kabel ISDN zum Büro keine Adern mehr frei? Ansonsten hätte man das Fax doch an die 34 durchverbinden können.

Ansonsten muss die EXTERNE Faxnummer (MSN) auf eine interne ISDN Nummer zugeordnet werden z.B. auf die 48.

Dann muss der TA mit dieser 48 als MSN eingerichtet werden:
(Also Telefon an die rechte Buchse des TA, ISDN Kabel ab, In den Programmiermodus, die 48 als 1 MSN z.B. dem 1 Anschluß zuordnen, Programmiermodus aus, Fax in den 1 Anschluß, ISDN anschliesen - das wars aus dem Kopf, müsste aber stimmen)

Dann noch den Lexmark(würg) auf Tonwahl einstellen.

Dann sollte es gehen.

Hallo Thomas,
vielen Dank für deinen Tip.
Ich habe die Fax Nummer auf eine interne ISDN Nummer gelegt,
den TA konfiguriert ( von der Anlage gerennt)
aber ich erhalte keine Verbindung

Gruß
Volker

Teste das Ganze doch mal mit einem Telefon anstatt Fax.
Kannst du raustelefonieren - kommen Gespräche an?

Gehe alles mal Schritt für Schritt durch, also klingelt die Fax MSN am internen Bus, kommt es dann auch am TA an usw…