ETS2204i und Siemens 4000 Comfort

Hallo Community,

ich benutze die Anlage ETS 2204i (neueste Firmware und Bediensoftware) und analog ein Siemens Gigaset 4000 Comfort und habe folgende Probleme:

1. Das Gigaset zeigt keine Rufnummern bei kommenden Anrufen an, obwohl in der Anlage die Rufnummernübermittlung eingeschaltet ist.

2. Wenn man mit dem Gigaset telefoniert, hört ein zweiter Anrufender recht lange den normalen Rufton (gibts da einen Fachausdruck?) und dann erst das Besetztzeichen.

Hat jemand vielleicht Tipps, wie man die Probleme lösen konnte?

Die Leitung zum Telefon ist ca. 5 Jahre alt und wurde von einem Techniker (Firma inzwischen aufgelöst) verlegt, ist ist ca. 15m lang. Anlage wurde auch vom Fachmann konfiguriert, damals aber mit einem älteren Panasonic. Inzwischen habe ich aber an den Einstellungen rumgespielt :smiley:

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Grüße
Robert

Hallo Robert!

1. Das Gigaset zeigt keine Rufnummern bei kommenden Anrufen an, obwohl in der Anlage die Rufnummernübermittlung eingeschaltet ist.

Wenn das eine der ersten 2204 ist, dann war da standarmässig noch kein CLIP Modul drin. Gabs glaub ich erst ab Cebit 99. Ohne das Modul gibts keine CLIP Anzeige. Dies kannst Du in der Konfigsoftware unter Info feststellen. Dort muss +CLIP bei der Anlage stehen, oder Du schaust in die Anlage selbst rein.

1. Wenn man mit dem Gigaset telefoniert, hört ein zweiter Anrufender recht lange den normalen Rufton (gibts da einen Fachausdruck?) und dann erst das Besetztzeichen.

Klingeln bei der Nummer noch anderer Telefone und ist Busy on Busy nicht eingeschaltet?

Ansonsten ist vielleicht Anklopfen bei dem Teilnehmer in der Anlage eingeschaltet.

Hoffe es hilft was…

Tschau
Martin

Hallo Martin!

In der Info steht tatsächlich nichts von CLIP, muß wohl das Bauteil nachkaufen.

Anklopfen ist ausgeschaltet. Wo kann ich busy on busy ein- oder ausschalten? Habe irgendwie nichts gefunden.

Vielen Dank!

Schönes WE!

Grüße
Robert