ETS4308: Problem mit 2. externer S0-Schnittselle

Hallo,

ich habe bei einer seit Jahren funktionierenden ETS-4308 eine zweite externe S0-Schnittstelle installiert. (Diese ist mit einer Fritzbox-S0-Schnittstelle verbunden). Die ganze Einrichtung einschließlich Zuordnung einer MSM hat sofort geklappt. Alle Teilnehmer haben eine Amtsberechtigung für Amt-2. Alle können über 92… hinauswählen und telefonieren. Alle in der Rufverteilung angegeben Teilnehmer klingeln bei Anrufen über Amt-2 und können das Gespräch annehmen. Es sind auch vier externe Gespräche gleichzeitig möglich. Als Vorzugsamt ist Amt-1 angegeben.

Jetzt tritt aber folgendes Problem auf. Bestehen 2 Verbindungen über das Amt-1 so bekommen weitere Teilnehmer kein Amt mehr, wenn sie dieses mit 0… anfordern, wohl aber, wenn Sie es mit 92… anfordern. Nur beim Teilnehmer 41 (Programmierapparat) geht es auch bei belegtem Amt-1 mit der 0…

Ich habe die Konfiguartion mehrmals überprüft, alle Teilnehmer haben eine Berechtung für Amt-2 und haben auch eine abgehende Rufnummer hierfür eingetragen.

Kann es sein, daß der Eintrag eines Vorzugsamts keine automatische Verbindung mit der Vorwahl 0 über das zweite Amt zuläßt?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis! Grüße, G.