Hallo zusammen,
habe eigentlich nur ein “kleines” Problem: Anruf von extern - VoiceMailCenter 461 nimmt das Gespräch sauber entgegen - Ansage kommt - dann kein Piep-Ton und keine Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen. Von Intern funktioniert alles einwandfrei - VMC tut also grundsätzlich …
Meine Konfiguration:
COMpact 4410 USB mit ISDN- und Analog-Telefonen, Fax und eben VoiceMailCenter.
Nach Umstellung auf VoIP hängt die 4410 an einem Lancom Router 1781AW mit All-IP-Option, der IP auf ISDN umsetzt (hat bisher bestens funktioniert). Interne Telefonie also komlett hinter der 4410.
Jetzt musste ein defektes ISDN-Telefon ausgetauscht werden - wurde dann natürlich ein IP-Telefon (angemeldet am Lancom). Mit der Konsequenz, dass die interne Telefonie nun hinter dem Lancom stattfindet und neben den 4410-Telefonen eben auch das IP-Telefon mit einbezieht. Die 4410 ist also so umkonfiguriert worden, dass jedes dahinterliegende Telefon eine eigene Dummy-MSN erhält mit linearer Rufverteilung. Die Intelligenz für die “echte” Anrufverteilung liegt jetzt im Lancom.
Die interne Telefonie funktioniert (IP, ISDN, Analog), externe Telefonie funktioniert rein und raus - alles wie es soll.
Nur das VoiceMailCenter kommt damit wohl nicht zurecht …
Wäre für jedwede Hinweise dankbar, woran das liegen könnte.
Danke und Grüße
Tom