Externe Nummer zuweisen und DECT bei der ETS-2204 I

Hallo zusammen,

sorry, aber ich bin in Sachen ISDN Anlagen totaler Neuling.

Wir haben hier eine ETS-2204 I Anlage vor langem von einer Frima eingerichtet bekommen. So, nun zu meinen Problemen:

1.) Möchte ich nun die 3. ext. Rufnummer an einen analogen Anschluss im Haus weiterleiten lassen, also dass wenn die dritte Nummer angerufen wird, nur das eine Telefon klingelt. Was muss ich da machen bzw. wie progammier ich das übers Telefon?

2.) Funktioniert die Anruferanzeige nur bei ISDN Telefonen, bei den analogen mit DECT klappt das irgendwie nicht. Ist das eigentlich möglich? Und wenn ja, was ist da snscheinend falsch?

Schonmal Vielen Dank!
Gruß Daniel

Hallo Daniel

Lade dir im Servicebereich von Auerswald das Installationshandbuch zur ETS-2204 und sieh ab Seite 27 nach - alles beschrieben!

[quote=happycamper]
2.) Funktioniert die Anruferanzeige nur bei ISDN Telefonen, bei den analogen mit DECT klappt das irgendwie nicht. Ist das eigentlich möglich? Und wenn ja, was ist da snscheinend falsch?
[/quote] Dazu brauchst du das CLIP 400/800 Modul, das sitzt in einem Slot im rechten Drittel der Anlage senkrecht drin. Wenn das fehlt, dann hast du bei analogen Teilnehmern kein Clip. Kann nachgerüstet werden - nicht so billig.

Hallo,

ja, sit schon ein bisserl her, aber hatte dafür einfach keine Zeit mehr…

Zum ertsen mit dem Zuweisen der Rufnumme-> ich hab zwar die internen Belegungen der einzelnen Anschlüsse (sind auf ein BLatt papier geschmiert) aber die MSN’s von der Telekom fehlen mir. Gibt es irgendwie ne möglichkeit die herauszufinden?

Schonmal danke,
Daniel

[quote=happycamper]… aber die MSN’s von der Telekom fehlen mir. Gibt es irgendwie ne möglichkeit die herauszufinden?

Schonmal danke,
Daniel[/quote]
Hi Daniel, nichts leichter als das:
[LIST=1]
[]Kundennummer raussuchen
[
]0800 33 0 1000 anrufen (08:00 - 20:00 Uhr)
[*]Nummern durchgeben lassen[/LIST]Ob da morgen einer drangeht? :party: Helau!

suupi, hat geklappt … Vielen Dank!

Gibts diese 400/800 Module auch irgendwo gebraucht oder so zu kaufen? Das wäre schon genial, wenn das jetzt auch noch gingen würde :good:

Gruß Daniel

Normalerweise stehen die auch auf der Telefonrechnung… oder? :wink:

–gandalf.

[quote]Normalerweise stehen die auch auf der Telefonrechnung… oder? :wink:
[/quote]

nur die, auf denen kostenpflichtig telefoniert wird :wink:

Uwe

[quote=happycamper]suupi, hat geklappt … Vielen Dank!

Gibts diese 400/800 Module auch irgendwo gebraucht oder so zu kaufen? Das wäre schon genial, wenn das jetzt auch noch gingen würde :good:

Gruß Daniel[/quote]

Ja, manchmal gibt es die auch hier:

http://cgi.ebay.de/CLIP-400-800-von-Auerswald-gebraucht_W0QQitemZ9106772237QQcategoryZ9421QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Viel Erfolg beim ersteigern!

Ich habe leider keine mehr auf Lager, aber es lesen noch einige Händlerkollegen mit, die werden dir dann ein Mail schicken…

Ja es wurden nur zwei Nummern auf der Rechnung aufgeführt, da die dritte bis eute unbenutzt war.

Ich würde mich über jedes Angebot über ein Clip Modul freuen :cool:

Gruß Daniel

[QUOTE=ThomasB]Hi Daniel, nichts leichter als das:
[LIST=1]
[]Kundennummer raussuchen
[
]0800 33 0 1000 anrufen (08:00 - 20:00 Uhr)
[*]Nummern durchgeben lassen[/LIST]Ob da morgen einer drangeht? :party: Helau![/quote]

Hallo,

nur so zur Info: das muss nicht immer helfen. Als ich neulich meinen Bestand von 9 MSN auf 10 aufbohren ließ, kannten die T-Heimer doch wirklich nur 5 von meinen 9…

Grüße,
schifel