Fangen mit 4308

Hallo,

ist es eigentlich möglich das Leistungsmerkmal “fangen” MCID an der 4308 zu nutzen?

Weis jemand was das Leistungsmerkmal kostet?

Danke und Tschau
Martin

Hallo Martin.

Fangen ist an der ETS-4308 I leider nicht möglich. Du könntest höchstens parallel zur Tk-Anlage ein ISDN-Telefon direkt am NTBA anschließen.

Was Fangen kostet, weiss ich leider nicht.

Hallo Martin!

Tja, das ganze ist ne schwierige Sache. Ich erzähle mal aus meiner Erfahrung:

Aber erstmal die Kosten: MCID kostet am ersten Tag ca. 10,-, vom 2.-5. Tag jeweils ca. 5,- und alle nachfolgenden Tage (das weiß ich nicht mehr so genau) 2-3,- pro Tag.

ABER: Die Sache gibt nur die Nr. und die Adresse desjenigen heraus, damit Du Ihn anzeigen kannst, mehr nicht! Erreichen tut der Dich trotzdem noch!!!

Erzähle mal, was Du willst…

Möglichkeiten:

A:
In unserer Familie war es ein etwas geistig verwirrter, der einfach nur nervte und den wir eigentlich nicht kannten. Da half dann auch keine Anzeige, da der einfach krank ist, tut mir ja auch leid für Ihn.
Behelf (was jetzt ein klein wenig am Rand der Legalität ist): Da er sehr erzählfreudig ist, bekamen wir Geburtstag und Kd.Nr bei der Telekom. Damit bei der Hotline angerufen, CLIR2 einschalten lassen (der bekommt dann zwar ein Brief, konnte damit aber wahrscheinlich nichts anfangen…), und die Nr. in die Robinson-Liste eingetragen, fertig!

Habe das guten Gewissens getan, weil damit eigentlich niemand geschädigt wurde, aber wie gesagt…

B:
Ansonsten einen AB davorschalten.

C:
Oder in der FAQ mal nach SPAM Faxe suchen. Damit erreichst Du das alle, die die Nr. NICHT senden, dich auch nicht erreichen können. Dann teilst Du allen Freunden/Verwandten mit (die dich weiterhin erreichen sollen), das diese doch bitte CLIR2 beantragen sollen, somit kommen diese durch!

Hoffe Du findest was passendes, da sowas doch ganz schön aufs Gemüt schlagen kann (besonders bei unseren weiblichen Mitmenschen…)

Grüße
Achim

Hallo Martin, hallo Achim,

klingt ja echt nicht schlecht - schon fast wie aus einem Krimi…

Kurzer Tip: Die ETS-4308 kann noch keine Robinson-Rufnummern, da geht die Geschichte mit der Rufnummernübermittlung leider nicht.

Stimmt, an die oben ja erwähnte 4308 hab ich gar nicht mehr gedacht!

Grüße
Achim