FAx an der Compact 4000

Hallo,
habe eine Faxbox eingerichtet nach dieser Anleitung : https://www.youtube.com/watch?v=N8czxfo_Jek

Alles andere Voiceboxen etc klappt, reserviert sind auch genug Kanäle. 8 sind es insgesamt.

Wenn man die Faxbox anwählt kommt ein ganz kurz Piepston (Wie von Fax bekannt) aber danach hört man nicht mehr. Test Faxe von einem externen Fax werden nicht angenommen und die Gegenstelle bricht mit dem Fehler : The call dropped prematurely
Anonyme Faxen annehmen ist nicht aktiviert.
Kann da jemand nen Tipp geben ?

Moin Sushi.
Bei der Kommunikation mit T.38-Protokoll ist dies ein normales Verhalten. Meine Empfehlung jedoch ist: deaktiviere T.38, das Protokoll kann netzbetreiberübergreifend nicht verwendet werden und ist somit eher eine Verhinderung für die Faxuübertragung.

Moin Herrybert,

ja TOP danke, das war die Lösung.

Gruß
suschi

PS: Wenn´s jetzt noch mit der Wartemusik klappt wäre das soooooo genial :slight_smile: