Fax auf Faxbox nur bei Nichtmelden

Hallo,
für den FaxVersandt und -empfang benutze ich weiterhin den gutel alten Fritz in meinem PC. Es gab bislang nur ein Problem damit, der PC ist nicht immer eingeschaltet und damit kain Faxempfang möglich.
Ich möchte nun gern, daß bei ausgeschaltetem PC - also bei Nichtmelden" das Fax auf die Compact3000 Faxbox umgeleitet wird. Ich finde dazu aber die passenden Parameter nicht. geht das überhaupt?

Hi,

was immer der gute, alte Fritz ist … Wenn du die ISDN-Karte über die Compact anbindest und das Teil nicht direkt am NTBA hängen hast, könnte das IMHO über eine Anrufweiterschaltung bei Nichtmelden funktionieren … Immer vorausgesetzt, dass anrufende Faxgerät hat die Ausdauer, solange zu warten …

LG, Thomas

Hallo Thomas,
der “gute alte Fritz” stammt aus frühen ISDN Zeit und ist eine Software von AVM für u.a. Fax Empfang und Versandt. Ja und mein PC hängt am SO Bus.
Wenn ich dich dann richtig verstande habe, geht mein Wunsch nicht in Erfüllung. Trotzdem, Danke!

Hi,

ich kenne AVM’s Hardeware seit gefühlten 237 Jahren :floet:

Und - nein, nicht unbedingt. Du kannst die Fritzcard / Fritzmouse / FritzBlue oder was immer Du da an oder in Deiner Büchse verbaut hast, ja als Teilnehmer in die Compact einbinden, dann sollte das klappen …

LG, Thomas