FAX mit Fritzcard

Moin Zusammen,

bin neu hier im Forum und habe trotz Suche keine Lösung für mein Problem gefunden!:cry:
Mein Problem ist Folgendes:
Wir hatten in unserer Firma eine Basic 1, die aber mit den Rufnummern am Ende war. Es gibt einen Anlagenanschluß und einen Mehrgeräteanschluß, viele Systemtelefone und eine Fritz PCI ISDN-Karte mit der über KEN und Fritzfax alle Faxe von internen Computern gesendet wurden.
Jetzt habe ich eine neue Basic 2 installiert und konfiguriert, im Prinzip alles so wie bei der Basic 1! Meine Telefone, Türklingeln, Weiterleitungen, analoges Fax, usw. funktioniert alles wunderbar, nur die Fritzcard in dem PC will nicht faxen. Hab sie als ISDN PC Karte eingestellt, sie hat die alte Nummer behalten, ich habe an der Konfiguration am PC nichts geändert! :confused:

Jetzt hoffe ich, daß ich von den Experten hier im Forum den einen oder anderen Hinweis bekomme!?!

Danke schonmal Rainer

Hallo,

hast Du die abgehende MSN in der Kartenkofiguration oder/und in der Faxsoftware richtig eingetragen? Kommt es zu einem Verbindungsaufbau? Kannst Du die Karte anwählen, kommt Faxton?

Ansonsten Protkolle suchen und lesen, Karte testweise für Telphonie nutzen und so testen, Verkabelung und Terminierung prüfen… Fehler eingrenzen.

Viel Spaß.
Contix

Hallo Contix,

danke für Deine Antwort, ich habe “nur” die Anlage ausgetauscht!!
Die Konfig der Karte und die Verkabelung habe ich nicht angefaßt.
Es wird bei Fritzfax eine Verbindung aufgebaut (versucht) und sofort wider abgebrochen :kotz:
Ich werde weiter suchen!!

Danke

Rainer

Hallo Rainer,

auch wenn Du “nur” die Anlage getauscht hast solltest Du die Empfehlung von Contix annehmen sonst kann Dir hier keiner helfen.
Die Basic 1 hat auch eine Datenverbindung zugelassen wenn keine MSN in der Fritzcard hinterlegt war.
Die Basic1 hat mit der Basic 2 außer den Modulen nicht viel gemeinsam.

Gruß

Uwe

OK, OK :floet:

ich wollte ja nicht klugscheissern und bin ja dankbar für Eure Bemühungen!

Ich habe die MSN nochmal kontrolliert, es ist die, die ich in der Anlage für die Fritzcard vergeben habe.
Kann mir jemand sagen, wo ich irgendwelche Logdateien für diese Verbindungen finden kann??

Gruß

rainer

bei mir hat fritzfax funktioniert, nachdem ich den Teilnehmer (ISDN-PC-Karte) gelöscht und neu angelegt habe. Danach die Anlage neu starten und komischerweise ging es danach. Hatte sogar vorher bei der Hotline angerufen. Am besten die Karte mit eine Datenverbindung testen. Faxproblem könnte noch kleinere Ursachen haben, bei einer Datenverbindung werden diese ja ausgeschlossen.

Hallo,

auf der Auerswald Megadisk oder auch auf www.auerswald.de gibt es einen D-Kanaldekoder.
Mit diesem Teil kannst du den Verbindungsaufbau mitlesen und es gibt danach sicher eine Lösung.
Den unliebsamen Teilnehmer löschen und wieder anlegen hilft eventuell auch.

Gruß

Uwe

Danke für eure Hilfe,

ich werde eure Empfehlungen heute noch testen und dann berichten!!

Bis denne

Rainer :good: