Fax reagiert nicht

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun mit den Grundlagen der 5020 und der ISDN Verkabelung auseinander gesetzt habe uns zumindest mit den Telefonen alles klappt, bringt mich jetzt das Fax zur Weisglut.

Ich habe mein analoges Fax auf a/b Port 21 angeschlossen. Rufe ich das Fax intern an, “meldet” es sich auch.

Ich kann aber in der Konfiguartion die Haken schon nicht setzen, unter welches extrenen MSN das Fax ran gehen soll. Nur bei diesem Port sind die Auswahfelder so gräulich hinterlegt ?! WIr haben extren 3 MSN Nummern. DAvon eine für´s Fax.

Was mache ich falsch ? Muss zumindest das Fax heute noch zum laufen kriegen :cry:

DANKE schonmal !

Hab´s gefunden. Das Fax musste noch in die richtige Gruppe …

Und ich doch nochmal … Zwar klappt das Fax jetzt im Prinzip. Aber nicht jeder kann uns ein Fax senden. Beim Einen klappts, beim nächsten nicht. Da bin ich jetzt so richtig überfragt … Einer ne Idee ?

DANKE

[quote=Ichbindertom]Und ich doch nochmal … Zwar klappt das Fax jetzt im Prinzip. Aber nicht jeder kann uns ein Fax senden. Beim Einen klappts, beim nächsten nicht. Da bin ich jetzt so richtig überfragt … Einer ne Idee ?

DANKE[/quote]

Comset -> Interne Rufnummern -> Teilnehmer -> Rufnummer
Dort den Gerätetyp richtig setzen.
Kontrollier mal das Faxprotokoll, ob die Rufannahme klappt.
Kann auch einfach am Faxgerät liegen. Nicht jedes Fax spricht mit jedem. Hab schon einige ISDN-Faxgeräte gehabt, die etwas “wählerisch” waren.