Ja…Anlage muss über USB mit dem PC verbunden sein. CAPI Treiber installieren und die Software Comsuite. Die richtet einen neuen Drucker ein. Somit kann man aus allen Anwendungen die drucken können auch faxen.
Du bist sicher, das das Fax an der Gegenstelle wirklich geklingelt hat?
Wenn ja, stell bitte mal bei Deinem eigenen analogen Fax das Rufzeichen für interne Rufe auf 1x lang. Dann probiere nochmal. Das Fax solte eigentlich abheben. Ich gehe davon aus, das dort normalerweise Faxe ankommen.
Wenn das funktioniert, wählt COMsuite evtl. nur falsch.
Da es intern schonmal geklingelt hat, gehe ich davon aus, das Du eine korrekte interne MSN zugwiesen hast.
Du musst in Windows den Standort korrekt einstellen. Dabei ist Deine eigene Vorwahl wichtig. Die muss ohne führende Null eingetragen werden (Beispiel für Braunschweig: Statt 0531 muss dann 531 drin stehen).
In der COMsuite-Konfiguration musst Du dann noch einstellen, ab wie viel Ziffern eine Rufnummer intern oder extern ist.
Zu guter letzt können noch die Amtberechtigung, Sperrnummern oder Gebührenkonto für das Fehlverhalten verantwortlich sein.
Nur - beim ersten Anklicken des Faxsymbols erhalte ich die Fehlermeldung, daß das Makro nicht gefunden oder deaktivert wurde. Beim zweiten Anklicken wird gefaxt. Allerdings ist danach das Fax als Standrdrucker eingetragen. Das nervt und kann doch nicht der Normalfall sein, oder?
das ist es auch nicht. Wenn das Makro nicht gefunden wird, sollte es meiner Meinung nach an der verwendeten Applikation (z. B. Word) liegen. Hast Du das Makro in Excel auch schon mal probiert?