Fax-Versand mit COMpact 4000

Hallo, bin ganz neu bei Auerswald und auch hier.
Telefonieren mit der COMpact 4000 mit analogen Telefonen geht.
Aber der Faxversand (analoges Fax) geht nicht.
Ich habe bei den analogen Teilnehmern einfach nur einen FAX genannt und als Gerätetyp Fax angegeben.
Das reicht anscheinend nicht.
Was fehlt noch?

Hallo, habe nach langem Probieren meinen Fehler gefunden:
Ich hatte bei Amtholung „interner Apparat“ angegeben, muss also zum Wählen die Amt-Null voranstellen.
Bei Telefonen mache ich das immer, aber das Fax war bisher direkt an der fritzbox angeschlossen, daher habe ich die Amt-Null vergessen.
Damit kann das Thema schon wieder geschlossen werden.

Hallo printi,
das reicht bei weitem nicht, denn ich wette das dort vor der 4000er ein Router hängt und dann evtl. noch Glasfaser? Ist denn für das Fax T38 freigeschaltet bzw. beim Provider (wovon wir auch keine Ahnung haben) beauftragt? So einfach wie ISDN mit markieren als Fax, Dienstekennung Fax und ab dafür ist nicht mehr. Oder Gar über 5G und evtl. noch Mischbetrieb? Dann wirds richtig Lustig.
Also, Beschreibung, was hängt vor der Anlage, was ist die Zuwägung, welcher Provider schiebt dort Dienst usw. sind wichtige Angaben um einen Überblick zu gewinnen. Ohne diese Angaben ist das wie den feuchten Finger in den Wind halten und wissen wollen wie das Wetter die nächsten 14 Tage wird.
Schönes WE,
Gruß Frank

Danke Brueter,

wie schon eben parallel geschrieben, habe ich den Fehler gefunden.
Aber natürlich Dank für deine Bemühungen.
Gruß Stephan

Tja lieber Stephan, warum so kurz angebunden? Warum gehst Du nicht auf die Fragen von Frank ein?

Ein Forum lebt von Erfahrugsberichten und vor allem, wie das Problem wirklich beseitigt wurde. Kein Wort zum Provider, kein Wort zum Router … nix … Schade!

hallo, wie gesagt, das „Problem“ besteht nicht mehr.
Aber damit du zufrieden bist, hier noch ein paar daten:
1und1
Fritzbox 7590
COMpact 4000 hängt am S0(ISDN ext) Anschluss.
vG
Stephan