Faxbox nimmt kein Fax entgegen

Hiho,

das Thema Auerswald ist für mich recht neue, aber ich arbeite mich gerade ein.

Unter dem Stichwort “Faxbox” habe ich keinen Thread gefunden, deshalb hätte ich gern mal ein Frage:

Ich habe immer wieder mal das Problem, das die Anlage keine Faxnachrichten entgegennimmt.
Ist dies ein bekanntes Problem und gibt es Abhilfe?

Auf den Menschen, der die Anlage in Betrieb nahm, kann ich leider nicht mehr zurückgreifen.

Über eine kurze Antwort freut sich
Panmatten

Moin, auf diese Frage kann Dir niemand antworten → dazu musst Du Dein setup vom Amt bis zur Box und die Fehlersituation erst einmal beschreiben.

LG, Thomas

Moin.

Der häufigste Einstellungs-‘Fehler’ lautet: Die Option für ‘Nachricht nach dem E-Mail als gelesen markieren’ nicht angehakt ist. Dann ist bei so 300 Nachrichten Schluss, die Faxbox muss manuell bereinigt werden, erst danach nimmt die Faxbox wieder Faxe an.

Ansonsten würde ich einfach mal den Stecker ziehen und neu stecken.

Ich seh das auch wie DocBader, ohne nähere Infos ist das die berühmte Glaskugel.
Alleine schon die Frage, ob amtseitig noch ISDN vorhanden ist oder doch schon IP kann ja gravierende Auswirkungen auf das Verhalten haben.

Auch die Frage, ob z.B. die Firmware aktuell oder eher aus dem vorherigen Jahrhundert ist, könnte spannend werden und so weiter…