Wir haben ja eine Auerswald 4410USB und den Auerswald ISDN/Analog Convertor. Dieser hängt an der Kabel Deutschland Telefonleitung. Leider kommen die Faxe nicht richtig an bzw. gehen nicht richtig ab.
Liegt es ev. direkt an Kabel Deutschland?
Wir haben ja eine Auerswald 4410USB und den Auerswald ISDN/Analog Convertor. Dieser hängt an der Kabel Deutschland Telefonleitung. Leider kommen die Faxe nicht richtig an bzw. gehen nicht richtig ab.
Liegt es ev. direkt an Kabel Deutschland?
Hallo Estrichleger,
die Wahrscheinlichkeit, das es an Kabel Deuschland liegt, liegt bei über 90%.
Diese Anbieter liefern keine echten ISDN- oder Analoganschlüsse, sondern nur NGN ( VOIP). Daher klappt das mit dem faxen nicht so.
Wer auf funktionierende Technik aus ist, sollte solche Anbieter mit billigen Angeboten meiden.Der Schuß geht immer nach hinten los.
Ich kann per Kabel-BW über Kabel-Telefonie problemlos Faxe versenden und empfangen. Dies ist nicht VoIP, sondern eine MGCP-Verbindung über einen eigenen Kanal. Analoge Faxe sollten damit ohne weiteres möglich sein. Bei Kabel Deutschland ist das nicht wirklich anders.
Ich vermute hier einen Fehler in der Firmware des Modems bzw. einen Fehler in der Übermittlung via Auerswald Analog/ISDN-Converter. Mit einer Fritz!Box Fon als Adapter für einen Kanal hatte ich bei mir noch keine Probleme.
–gandalf.
[quote=gandalf94305]Ich kann per Kabel-BW über Kabel-Telefonie problemlos Faxe versenden und empfangen. Dies ist nicht VoIP, sondern eine MGCP-Verbindung über einen eigenen Kanal. Analoge Faxe sollten damit ohne weiteres möglich sein. Bei Kabel Deutschland ist das nicht wirklich anders.
Ich vermute hier einen Fehler in der Firmware des Modems bzw. einen Fehler in der Übermittlung via Auerswald Analog/ISDN-Converter. Mit einer Fritz!Box Fon als Adapter für einen Kanal hatte ich bei mir noch keine Probleme.
–gandalf.[/quote]
Wenn wir über die COmsuite Faxen und dabei die Geschwindigkeit auf 4800 drosseln geht es perfekt. Schliesse ich das Fax direkt an das Kabelmodem geht es auch mit höheren Baud raten. Ich gehr fast davon aus das beim umwandeln in Convertor irgendent etwas schiefläuft!