Faxempfang mit Windows Smartphone

Hallo liebes Forum,
habe das Problem das eingehende Faxe die über die Anlage per Mail an mein Nokia/Windows-Phone weitergeleitet werden ohne Anhang ankommen.
Ich kann jetzt im Moment nicht nachvollziehen an welcher Schnittstelle das liegt. Das Fax kommt in der TK-Anlage an dort kann ich es auch öffnen. An meinem Rechner kommt die Mail auch mit Anhang an. Gleiches gilt für mein Android-Handy. Dort kommt auch der Anhang mit an. Eben nur nicht bei meinem Nokia mit Windows-Mobile.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kennt jemand die Lösung?

Moin.
Evtl. Kein PDF Reader auf dem Windows-Phone?

Ist das Fax vielleicht als wirrer Zeichensalat in der Mail, weil der Anhang durch was auch immer vom Anhang in die Mail verschoben hat?

Moin,
was passiert mit anderen email-Anhängen (*.jpeg o.ä.)?

LG, Thomas

Ich kenne Windows Phone nur flüchtig. Evtl. ist das Mailprogramm so eingestellt dass generell jede Art von Anhängen geblockt wird
Bei Win XP und 7 gabs und gibts diese Option, warum sollte das bei Phone anders sein?
Ist ja nur mal eine “blöde” Idee von mir

Moin Hinckley,
bei XP gab es m.E. noch Outlook express, W7 kam ganz ohne mail client, denn musste man - glaube ich - nachinstallieren (live mail) … Bei Windows mobile ist das eine app, kein Desktop-Programm.
Da uns der TO aber nicht einmal schreibt, welche Version von Windows mobile er einsetzt und womit er den email-Verkehr handelt, bleibt das Kristallkugelschauen :rofl:.

Das das Problem mit dem mobile device zusammenhängt scheint aber offensichtlich.

LG, Thomas

Jaa, ich habe winmail (aus vista) aufm Win7 bei mir am laufen. Das winlive ist mir irgendwie zu überladen und die Kundennötigung zum livekonto zu “pervers”. Mit TheBath hatte ichs auch probiert, aber dann doch irgendwie zu monströs

Also an meinem Windowsphone ist auch nicht der Link in der Mail zu sehen. Andere Mails mit PDF Anhängen funktionieren.
An meinem Rechner, Laptop oder Tablet erscheind der LInk in der Mail von meiner Telefonanlage.