Faxnummer aus Programm übergeben

Ich suche eine Möglichkeit die Faxnummer aus dem Speditionsprogramm automatisch an den Faxdrucker der 5020voip zu übergeben.
Tobit übernimmt die Faxnummer automatisch. Gibt es für die Auerswald auch eine Lösung?
Ich weiß jetzt das man mit dem Fax-Treiber Rundfaxe versenden kann. Also ein Fax an mehrere Empfänger. Dabei werden die verschiedenen Faxnummern durch Semikolon getrennt übergeben. Wie die Faxnummer im Dokument aufgebaut sein muß ist mir ein Rätsel und wird nirgends erklärt. Bei Tobit wird die Nummer mit @@12345678 übergeben. Doch wie muß das bei der Auerswald sein?

Bei Auerswald gibt es diese Funktionalität leider noch nicht!!!

Hallo Horst,

Die Faxnummer kann derzeit im einfachsten Fall z. B. in Tobit durch „STRG+C“ ausgewählt werden. Dies kann z. B. auch vor oder während des Aufrufes des Druckvorganges stattfinden. In diesem Moment wird die ausgewählte Rufnummer automatisch in den Druckertreiber übernommen.

Zoo hat recht, eine andere Möglichkeit gibt es derzeit mit dem Auerswald-Treiber leider nicht (außer den Deinen bekannten Weg über die Rundsendedatei).

Es sind hier Erweiterungen geplant. Gerne kannst du jedoch auch eigene Ideen in unser Ideen-Portal einstellen und dafür voten lassen :slight_smile:
http://aue.rs/Clever_Ideas_Intro

Beste Grüße,
Juliane