Ich habe eine 4410 und ein Kombifaxgerät welches ich analog an die Anlage geschaltet habe.
Wenn ich die Durchwahl direkt anrufe ist nur ein Läuten hörbar.
Das Fax scheint nicht erreichbar zu sein.
Faxen nach aussen funktioniert erstmal.
Anschluss ist nicht als direktes Amtgerät eingetragen.
Es ist als analog, MFV-Telefon eingetragen mit der Durchwahl - 15.
Faxen nach außen scheint ja zu funktionieren, also sind Flash-hook-Zeiten etc richtig eingestellt.
“Wenn ich die Durchwahl direkt anrufe ist nur ein Läuten hörbar.”
Verstehe ich das richtig, daß das Faxgerät klingelt bei einem eingehenden Anruf, aber den Anruf nicht annimmt?
Wenn dem so ist, dann liegt das an Einstellungen in dem Faxgerät bezüglich eingehenden Anrufen oder Rufannahme. Vermutlich ist das Fax so eingestellt, daß man zur Rufannahme erst die “Start”-Taste drücken muß.
Die „kurze“ Klingelsequenz versteht kein Faxgerät. Klingeln auf 1x lang einstellen und schon geht es auch mit der Rufannahme. Die Erfahrung sagt mir, dass immer mit internen Anrufen getestet wird und dann stundenlang die Fehler gesucht werden.
Das ist ein sehr interessanter und hilfreicher Hinweis.
Allerdings gibt es anscheinend auch Faxgeräte, die auf 3xkurz reagieren – ich hab eben mit meinem Canon MF4700 an einer 2206 getestet: das erste Klingeln ist relativ lang, dann kommen 3xkurz, und dann nicht das Faxgerät den eingehenden Ruf an.
Es mag funktionieren, muss aber nicht. Sowas liegt meist ausserhalb der Spezifikation und funktioniert oft eher „zufällig“. Verlassen würde ich mich nicht darauf und lieber die Nebenstelle generell auf „1xlang“ stellen.
Wenn das erste Klingeln lang ist, hast Du analoges CLIP an der Nebenstelle aktiviert
Stimmt… das Faxgerät zeigt das aber nicht an. Ich habs jetzt abgestellt.
Die Faxfunktion in diesem Mehrfunktionsgerät hat sowieso kaum noch was zu tun. Während früher ständig irgendwelche Rundfaxe von Lieferanten kamen, geht das heute alles per eMail. Auch Fax-Spam gibt es praktisch überhaupt nicht mehr. Fax ist im Vergleich zur eMail einfach zu teuer.
[quote=“daylight, post:1, topic:4842”]
Wenn ich die Durchwahl direkt anrufe ist nur ein Läuten hörbar.
Das Fax scheint nicht erreichbar zu sein.[/quote]
Soll ich mal ein Testfax schicken? Welches dann echt vom Amt kommt und sich nicht mit dem internen Klingelton meldet?
Will ja nicht meckern, aber dem Fragesteller ist wohl schon ein Licht aufgegangen und meldet sich daher auch nicht mehr zu seinem „Problem“. [/quote]
Sowas ist ausgesprochen unbefriedigend für all die Leute, die sich um den Fall bemüht haben. Man möchte den Fall doch auch für sich selbst abschließen mit einer Information daß und wie das Problem gelöst wurde.
Das kann man vergessen, die haben keine Sicherheit
Sicherheit ist bei der Telekom auch doof
Auerswald ist auch nicht gut
bla bla bla[/i]
Setzen sechs. Thema verfehlt.
Ist aber ein Grundsätzliches Thema in Foren und oft kommen die Leute mit dem Wissen aus verschiedenen Foren nach hier und schreiben hier das rein was anderswo auch nicht richtig war, in der Hoffnung das doch noch jemand seiner Foren-Meinung ist. :tanzen: